Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B.IQ Tastsensor mit RTR und Display nicht in der ETS4 Produktdatenbank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B.IQ Tastsensor mit RTR und Display nicht in der ETS4 Produktdatenbank?

Habe gerade die ETS4 installiert und die aktuellste Produktdatenbank von Berker (Produktdatenbank KNX/EIB + PlugIn Applikationen, ETS 3, 08/2011 (140 MB)) importiert. Es werden 268 Geräte importiert, aber leider ist der B.IQ IR-Tastsensor mit RTR und Display (Best.-Nr. 75663699) nicht dabei. Es sind übrigens keine der B.IQ Tastsensoren mit RTR und Display dabei, nur 2 Glas-Sensoren mit RTR und Display?

Hat jemand anderes auch dieses Probleme? Mache ich etwas falsch?

Danke!

Hallöchen,

die Applikation findest du auch wenn du den entsprechenden Tastsensor auf der Berker Seite raussuchst und dann auf dem Reiter Download gehst.

Katalog <- hier der Link zum B.IQ 3fach IR mit Display
    Gruß
    Christian

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
      Hallöchen,

die Applikation findest du auch wenn du den entsprechenden Tastsensor auf der Berker Seite raussuchst und dann auf dem Reiter Download gehst.

Katalog <- hier der Link zum B.IQ 3fach IR mit Display
      Vielen Dank, aber das hatte ich in meiner Verzweiflung auch schon versucht und die .exe heruntergeladen. Aber wenn ich das richtig verstehe ist das doch nur das Plugin, bzw. die Applikation? Ich hatte auf jeden Fall die entsprechende .exe Datei aufgerufen (die auch in dem 140MB grossen zip file dabei war), dann wurde das Plugin oder die Applikation installiert, aber das Gerät taucht in der ETS4 trotzdem nicht in der Berker Produktdatenbank auf?

Ersetzt das Plugin oder die Applikation die Geräteinfo, die sonst aus der .vd4 Datei importiert wird? Wenn ich nur die .exe ausserhalb von ETS4 aurufen, wie weiss ETS4 dann davon? Normalerweise muss man ja auf das Gerät in der Geräteliste und dann mit der rechten Maustaste "Plugin Installieren" wählen, um für ein aufgelistetes Gerät das Plugin zu installieren?

Vielen Dank für alle weiteren Tips oder Hinweise. Mein Versuchsaufbau hat physikalisch nur genau diesen einen Tastsensor, d.h. ich kann ohne diese Info leider nicht weitermachen...

Kommentar

Import C:\Program Files (x86)\Ets3PlugIn\Ets3LkExt\_vd3\Bq2_2v01.vd3 Die Applikation installiert die Produkutendata hier (oder änhliches).

Kommentar

Zitat von Ilkka Beitrag anzeigen
          Import C:\Program Files (x86)\Ets3PlugIn\Ets3LkExt\_vd3\Bq2_2v01.vd3 Die Applikation installiert die Produkutendata hier (oder änhliches).
          perfekt, das war's, vielen Dank, das WE ist gerettet!

Kommentar

Auch von mir noch mal ein Dank. Darauf, dort zu suchen, war ich (auch) nicht gekommen.
            KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Zitat von whd Beitrag anzeigen
              Es werden 268 Geräte importiert,

Das ist immer die schlechteste Variante. Nur Einzelprokte importieren.
              Sonst wird die Datenbank zu langsam.
              Einzelprodktdaten bietet jeder Hersteller an - oder beim Import entsprechend ankreuzen.

Tut Euch den Gefallen.

Gruß
              Dieter

Kommentar

Lädt...
              X