Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ET5.7.3 Beim Katalog öffnen Programm defekt. Ein interner Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ET5.7.3 Beim Katalog öffnen Programm defekt. Ein interner Fehler

Hallo,
    ich habe ein Programm bekommen das mit der ETS 5 erstellt worden ist. Es hat sich einwandfrei in meine ETS 5 importieren lassen.
    Doch nun soll ich das Projekt erweitern und muss Geräte einfügen. Doch sobald ich auf den Katalog drücke erscheint eine Fehlermeldung:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    An error occurred during the activation of a particular registration. See the inner exception for details. Registration: Activator = CatalogPanelViewModel (ReflectionActivator), Services =

Wenn ich nun das Programm schließe und wieder öffnen möchte geht dies auch nicht mehr.
    In der Programm Data habe schon alle Ordner schon neu erstellen lassen ohne Erfolg. Anderer Pc ,Online Katalog neu geladen, Online Katalog ausgestellt. Nichts hat funktioniert.

Versucht Projekt in die ETS 6 zu importieren. Da kam folgende Fehlermeldung:

Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.

Hat jemand noch eine Idee oder den Fehler schon mal gehappt und mir einen Tipp geben. Vielen Dank
    ​​

Die ETS 5.7.3 ist ja schon steinalt. Aktuelle ETS5 ist 5.7.7; da würde sich wohl ein Update lohnen.

Hast du auch schon versucht, den OnlineCatalog-Cache zu löschen (C:\ProgramData\KNX\ETS5\OnlineCatalog)?

Kommentar

Hallo,
      Ja, habe ich schon versucht. Die ETS 5.7.3 habe ich extra neu installiert um zu testen ob es mit der älteren Version funktioniert da das Projekt vor 3 Jahren erstellt worden ist. Aber keine Version hat funktioniert.
      Alle Cache´s habe ich in old umbenannt und neu erstellen lassen.

Kommentar

Wird der Katalog online verbunden oder die Geräte händisch importiert?

Kommentar

Habe online Katalog auch ausgeschaltet. Sobald ich im Programm auf den Katalog gehe kommt diese Meldung. In den Einstellungen kann ich auf den Katalog gehen und sogar aktualisieren. Hatte auch versucht offline zu arbeiten gleicher Fehler.

Kommentar

Wie sieht es bei der Kombination "offline Katalog", OnlineCatalog-Cache gelöscht und Ordner gelöscht aus? ETS natürlich erst danach starten.

Kommentar

Habe gerade die Ordner gelöscht. ETS neu gestartet. Leider selber Fehler.
              Danke für den Tipp

Kommentar

war der Rechner selbst auch offline? Dann würde ich die ETS deinstallieren, neu booten und neu installieren. Die Ets5Setup.exe hast Du ja noch.

Kommentar

Das habe ich mit mit allen Versionen der ETS gemacht ab der 5.7.0 bis zur 5.7.7.
                  Habe auch einen anderen PC genommen auf dem noch nie eine ETS installiert war.

Kommentar

Wenn das mit unterschiedlichen ETS Versionen ohne Kontakt zu Deinem Projekt passiert, kann es an der PC-Architektur (VM auf MAC...) oder an der Windows Version liegen.

Kommentar

Meinen Sie das der Programmierer von dem ich das Projekt habe auf einem MAC über eine Virtuelle Maschine oder mit Windows 7 programmiert hat??

Kommentar

Nein, so hatte ich das nicht gemeint.
                        Meine ETS 5.7.3 läuft sowohl unter Windows 7 als auch Windows 10. Aber eine Windows Installation kann defekt sein, da hilft eine Reparatur.

Kommentar

Hast du schon ein Ticket bei support.knx.org aufgemacht?

Kommentar

Nein ich habe noch kein Ticket erstellt habe zwar den Support schon durchsucht und nichts gefunden.
                            Dann wollte ich diesen Weg über das Forum noch zuerst versuchen.
                            Ich sage allen schon mal danke
                            Wenn ich schlauer bin teile ich dies mit. Bis dann

Kommentar

Mein Ticket hatte Erfolg der Fehler war:
                              "in der Projektdatei befanden sich inkonsistente Daten für den Hersteller ABB, diese wurden jedoch nicht im Projekt referenziert."

Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich das reparierte Projekt nicht importieren kann, weil nun die Meldung kommt:

Projektdatei hat keine gültige Signatur

Kommentar

Lädt...
                              X