Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB EIBPort V3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BAB EIBPort V3

Hallo zusammen,

versuche auf meinen Eibport V3 über VPN mit einer Fritz Bob über das Internet zuzugreifen.
    Meine Zertifikate in auf dem Eibport VPN SSL Server habe ich installiert.
    Nachdem ich mich mit meiner Fritz Box beschäftigt habe wurde mir klar das mein Provider 1&1 einen IP4 lite Tunnel verwendet.
    Meine Vorgehensweise währe über einen externen Server IONOS VPS Server auf meinen Router 1&1 zuzugreifen, im Router würde ich dann den Port 80 bzw. Port 1724 über Portfreigaben freigeben für den Eibport.
    Funktioniert das so, oder muss ich da anders vorgehen, da ich ja nicht über vpn auf meinen Eibport zugreife oder habe ich da ein Verständnisproblem?
    Vielen Dank.

Warum willst du es nicht über VPN machen? Ich lasse den EibPort nicht offen im Netz hängen und gehe nur über VPN Zugriff von Außen auf ihn drauf. Dauert zwar immer ein paar Sekunden länger wenn ich die VPN erst anschalten muss, aber das ist mir die Sicherheit wert.

Kommentar

Da dieses Banner ja da oben schwebt:
      § 4 Verwende aussagekräftige Überschriften

Bitte formuliere eine aussagekräftige Überschrift zu deiner Frage bzw. deinem Thema. Das ist die beste Voraussetzung für zielgerichtete Antworten.

Überschriften wie "Hilfe" oder "Problem" oder "Gerät XYZ" sind wenig aussagekräftig und werden häufig ignoriert.​
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Clickbait oder Neugierde, am Ende drückt doch jeder auf den Thread

Kommentar

HOOC oder VPN!!

Kommentar

@ Bad Smily ist mein erster Beitrag versuch es besser zu machen, ich war seither stiller Mitleser, und konnte mein Haus über KNX mit MDT Sensorik und Aktorik programmieren.
            Was meine VPN Verbindung angeht bin ich Einsteiger mach ich zum1 mal.
            ididdi danke hab es verstanden versuche es über VPN oder HOOC zu realisieren will ja das niemand anders auf meinen EibPort zugreifen kann.
            Versuche gerade meine VPN Verbindung einzurichten, allerdings habe ich eine IPv4 DS Lite Tunnel Verbindung und keine feste IP.
            DSL verbunden, ↓ 116,8 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s
            Internet, IPv4 FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, 1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 55,0 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s, AFTR-Gateway: 2001:1438:fff:30::1
            Internet, IPv6 verbunden seit 24.11.2022, 11:26 Uhr, 1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 55,0 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s,
            IPv6-Adresse: 2001:9e8015:5ccb:de15:c8ff:e18:6e, Gültigkeit: 259020/172620s,
            IPv6-Präfix: 2001:9e8:ab28:00::/56, Gültigkeit: 237651/151251s

Probiere jetzt über DynDNS Anbieter No-IP.com auf meinen Router zuzugreifen habe es aber noch nicht geschafft.
            Wie habt ihr es hinbekommen gibt es noch eine andere Möglichkeit?
            algo2 Alternativ könnte ich es auch über HOOC einrichten wollte mir die Anschaffungskosten sparen.
            Bin für jede Hilfe Dankbar.

Zuletzt geändert von Weigele; 24.11.2022, 19:37.

Kommentar

Meine VPN läuft über die Fritz und DynDNS. Die Einrichtung war dank vieler Anleitungen im Netz überhaupt kein Problem

Kommentar

Lädt...
              X