Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMS-1216.02 - Stromzähler zwischenzeitlich um Faktor 10 falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TWR Beitrag anzeigen
    ...Das reine "Lesen" der Gruppenadresse reicht nicht aus!
    Also: Zyklisch senden aktivieren.
    ...
    Bei über 200 Kanälen spamt das zyklische senden aber den Bus ganz schön zu, so gut verteilen kann man das selbst über lange Zyklus Zeiten gar nicht so, das da nicht immer wieder Anhäufungen am Bus entstehen.

Ich hab gerade noch was an den AMI1216's entdeckt, wollte nach über 3 Jahren bei einem der Aktoren diesen manuell Bedienen. Das funktioniert aber nicht mehr wirklich gut.
    Man musste da mit wirklich massiver Kraft mehrfach auf die Folientasten drücken damit sich da manchmal überhaupt was tut.
    Hab das dann bei den anderen Aktoren auch getestet, bei fast allen anderen genau das selbe Problem.
    Die Tasten machen keinen Kontakt mehr wenn man nicht gerade wie ein "Berserker" drauf drückt. ( so das der Finger fast blau wird)
    Die komplette Anlage befindet sich seit Anbeginn (2019) in einem eigenen Technikraum im beheizten Wohnkeller, alles trocken und sehr sauber. ( 20°C bei 45% rel. Luftfeuchte)
    Zuletzt hatte ich die manuelle Bedienung 2020 öfter mal in Verwendung, dort bestand das Problem noch nicht.

Ich muss wohl zumindest einen großen Teil der Aktoren doch einschicken.
    Oh man , was für ein Aufwand. :-(
    Zuletzt geändert von Techi; 27.10.2023, 06:59.

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
      Ich hab gerade noch was an den AMI1216's entdeckt, wollte nach über 3 Jahren bei einem der Aktoren diesen manuell Bedienen. Das funktioniert aber nicht mehr wirklich gut.
      Ist mir bisher bei meinen beiden AMI 1216 gebaut Februar 2020 nicht aufgefallen. Aber ich schaue nochmal genauer.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
      X