Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Analoge Kameras bleiben schwarz, HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Analoge Kameras bleiben schwarz, HILFE

Hallo Zusammen

Ich habe eine Anlage gemäss beiliegendem PDF. Egal wie ich die Anschlüsse drehe usw.. bleiben mir die Kameras schwarz. Bei der Video Gegensprechanlage habe ich zwar Ton aber auch hier ein schwarzes Kamerabild.

Woran könnte der Fehler liegen?

Könnte einer von Euch mir bitte kurz im Plan die Leitungen zeichnen?

Wäre wirklich froh.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse
    Stjepan
    Angehängte Dateien

Zeichne doch mal in deinen Plan die Verkabelung im IST-Zustand.

Kommentar

Kameras an externe Spannung angeschlossen?
      Das relais ist zum Abschalten glaub da.
      Kann man an den Kameras was einstellen pal ntsc oder so könnte auch sein das dass falsch ist

Kommentar

Gabs den Tread nicht schon mal? Auch da fehlte mir in der Zeichnung ein zweiter Videomultiplexer... 4 Kameras, aber nur 3 Eingänge am Videomultiplexer...

Die drei Analogen Kameras je auf ein Gateway, Ausgänge auf den Multiplexer. Dessen Ausgang auf nen zweiten Multiplexer und auf dessen zweiten Eingang die Außenstation Video. Den Ausgang dann auf Bus In der Systemzentrale.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Diesen Tread gab es schonmal...
          Mir geht es primär nichtmal das alles Funktioniert...

Selbst wenn ich die Anlage als nur "Video-Gegensprech" konfigurere und Anschliesse bleibt das Bild schwarz.
          Es ist generell immer ein schwarzes Bild..

Kommentar

Dann teste doch mal ob überhaupt ein Signal aus den Cameras kommt. Welche Art Kabel hast du für die Videoverkabelung verwendet?
            Kannst du bitte mal den IST-Zustand bzgl. Verdrahtung posten?

Kommentar

Dann mal komplette Aufstellung der verwendeten Geräte, innen wie außen. Was wird als Innenstelle alles verwendet? Verkabelung? Und wenn der erste Tread nicht half liegts wohl an der

Wie du was verkabelt hast weiß keiner, was sagt der GIRA Support (auch wenn ich denn nicht unbedingt hilfreich finde ruf ich immer mal an, gerne auch 3 mal um 3 Meinungen zu bekommen, wie bei anderen Herstellern...)

Kommentar

Nachtrag : Best OFF war bei GIRA war mal der Tipp den Außenbus mit auf den Innenbus zu klemmen weil mehrere IP Gateways im MFH...

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
                  Dann teste doch mal ob überhaupt ein Signal aus den Cameras kommt.
                  Wenn die als Analoges Signal 1Volt ausgeben, einfach mal an die Scartbuchse eines Fernsehers anschliessen, müsste Pin 20 (Video in) und Pin 21 (Masse) anschliessen.
                  Fernseher natürlich entsprechend einrichten.
                  Dann sollte ein Bild da sein.
                  Hab das mal bei einer älteren Sony Kamera mit Erfolg getestet.
                  Dann weitersehen was mit den anderen Komponenten ist.
                  Hab von den Gira Geräten leider keine Ahnung.

Kommentar

Falls kein SCART-Anschluss am TV vorhanden, prüfen ob evtl. eine gelbe Chinchbuchse (FBAS) Eingang vorhanden ist. Dort kannst du die Cameras auch anschließen.

Kommentar

Anbei der IST-Zustand der Anlage, für die 3. Kamera brauche ich nochmals eine Gateway + Videomultiplexer ist klar.. aber warum funktioniert der erst der Anlage nicht?
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Der Gira Support kann auch nicht gross weiterhelfen... denkt ihr an eine defekte Komponente?

Kommentar

Laut deiner Zeichnung sind die TKS-Kamera-Gateway nicht mit Spannung versorgt.

Weiter beachte den Hinweis von Gira
                          • Bei mehreren externen Kameras wird für jede externe Kamera jeweils ein TKS-Kamera-Gateway und eine eigene Spannnungsversorgung benötigt.

Kommentar

Die Außenstation gehört nicht aufs TKS Gateway sondern muß direkt auf den Videomultiplexer Eingangwenns die 106 Kamera ist.

Kommentar

ollu77 Die Kameras werden separat versorgt... mit 12v dc

Ich verstehe nicht ganz wieso der Türruf zbs. funktioniert aber das Kamerabild schwarz bleibt...
                              Nebenan habe ich auch eine ähnliche Anlage ohne Probleme in Betriebnehmen können.
                              Das war das letzte mal das ich die TKS der Gira verwende..

Kommentar

Lädt...
                              X