Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String für Statusmeldung wo definieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    String für Statusmeldung wo definieren?

    Hallo,

    Gibt es innerhalb der KNX Elemente (ich verwende 100% MDT plus einen Trivium MusikServer) die Möglichkeit Strings (für Statusmeldungen in den MDT GTs) zu definieren (z.B. MDT Logikmodul, etc.), ohne das in Node-Red zu tun?

    Warum frage ich das? Ich möchte bei der Haus-Eingangstüre mit einer Taste (MDT GT) von Home auf Away toggeln können und bekomme es nicht gebacken, dass über den Home oder Away Icons auch Home oder Away steht... Daher möchte ich den Status Home oder Away am GT anzeigen, ohne das in Node-Red als Funktion abzubilden. Ich möchte auch "Home" stehen haben und nicht Comfort, wie im MDT AKH (HVAC Mode).

    Was übersehe ich, oder wo denke ich falsch?
    Vielen Dank​

    #2
    Den Aufwand schätze ich für das SCN-LOG1.02 als sehr hoch ein, weil zwei Funktionen pro Text benötigt werden:
    1. Für jeden Text "zyklisch Senden/abfragen" mit einem String
    2. Für jeden Text "Filter / Begrenzer" mit Sperre oder Freigabe
    Damit ist vor den Filtern jeder Text auf einer GA zu sehen, mit den Filtern wird der eine Text gesperrt, während der zweite Text zur Ausgabe weitergeleitet wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Den Aufwand schätze ich für das SCN-LOG1.02 als sehr hoch ein, weil zwei Funktionen pro Text benötigt werden: geleitet wird.
      Vielen Dank knxPaul, das denke ich auch.... ich werde es anders lösen.

      Kommentar

      Lädt...
      X