Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visu Müllabfuhr, wie macht ihr das?
Einklappen
X
-
Also bei uns sind die Termine im Google Kalender der mit beiden Handys synchronisiert wird. Uns fehlt das auch nicht auf der Visu
-
Die Visu läuft auf einem iPhone und einem Android-Smartphone? Und die sind deshalb meistens am Mann (bzw. an der Frau)?
Mal ne gaaaanz ketzerische Frage (aber bitte jeder nur einen Stein...
):
Wieso nicht einfach deren Terminkalender verwenden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mal eine Offtopic-Frage dazu: Wir triggerst du die Ereignisse in dieser Liste? Bzw. wie erzeugst du diese?Zitat von Frank65 Beitrag anzeigenich habe mir auf der Einstiegsseite einen Bereich angelegt, in dem ich die Ereignisse (neben Müllabfuhr, Laubsack, Papiertonne usw. auch Geburtstage, wichtige Termine, ...) anzeige.
zum Topic: Ich verwende einen Visualarm und plane eine Liste à la Frank65 sowie eine Ansage via SqueezeBox.
-
Ich habe dies mit einem Linux script gelöst (Details hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tml#post163767).
Dieser hat folgende Funktionen:- Erstellen einer Timerliste für den Homeserver
- Senden von Meldungen an die Dreamboxes im Haus
- Senden von Meldungen via PROWL an die iPhones
-
Hallo,
ich habe mir auf der Einstiegsseite einen Bereich angelegt, in dem ich die Ereignisse (neben Müllabfuhr, Laubsack, Papiertonne usw. auch Geburtstage, wichtige Termine, ...) anzeige.
Das mache ich dann immer für den jeweils aktuellen Tag sowie für den kommenden Tag, so dass ich immer schon vorgewarnt bin. Bei uns kommt die Müllabfuhr teilweise schon recht früh, so dass ich die Tonne schon am Vorabend rausstellen muß
Für die verschiedenen Abholungen habe ich mir einzelne Symbole gebastelt, die dann situationsbezogen eingeblendet werden
Gruß, FrankAngehängte Dateien
-
Hi, das ist auch eine gute Idee, super
vielleicht mach ich auch sowas in diese Richtung.
Meine Visu vergisst die Mülltonnen leider nach einem HS reboot, obwohl remenant gesetzt ist....
Danke
maxxmobile
-
dezentes blaues Blinken am Jung Taster im Bad zw. 20 und 23 Uhr ist auch hilfreich...
-
Visu Müllabfuhr, wie macht ihr das?
Hallo zusammen!
Ich habe soeben erfolgreich meinen Müllkalender mit Hilfe der "Externen Schaltlisten" erstellt, funktioniert soweit.
Auf welche Weise lässt Ihr Euch erinnern die Mülltonnen raus zu bringen?
Ich setzte auf der Startseite meiner Pocketvisu das jeweilige Mülltonnensymbol mit externe Schaltliste 1 Tag vor dem Termin auf 1.
Somit wird mir 1 ganzer Tag die Tonne angezeigt, nächsten Tag um 07:00 setze ich auf Status 0 und dann ist das Symbol wieder weg.
Die iKO. musste ich auf Remanent setzten, da sonst nach einem Reboot die Statis verloren gingen.
Visualarm nutze ich keinen, da ich noch keine Fix stationierte Visu nutze, sondern eine mittlerweile umfangreiche AJAX Pocketvisu auf meinem iphone, Frau auf Android....und die wird zwar mehrmals täglich aufgerufen, läuft aber klarerweise nicht immer.
Mail und SMS gehen bei der immer höheren Flut, eher unter...
Danke
MaxxmobileStichworte: -