Nix oder! Full Ack!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visu Müllabfuhr, wie macht ihr das?
Einklappen
X
-
Zitat von Michi26206 Beitrag anzeigenMal eine Offtopic-Frage dazu: Wir triggerst du die Ereignisse in dieser Liste? Bzw. wie erzeugst du diese?
ich habe das über die Logikfunktionen des GIRA-HS realisiert.
Mülltonne und gelber Sack werden bei uns nach festen Zyklen abgeholt (also z.B. jeweils Dienstags in den ungeraden Wochen). Die Logik dazu habe ich mal als Screenshot beigefügt.
Laubsack und Papiertonne haben feste Tage, die uns zu Jahresbeginn von der Müllabfuhr mitgeteilt werden. Dazu habe ich mir auch eine Logik aufgebaut, die über eine Textauswertung des Datums funktioniert. Am Anfang des Jahres schreibe ich die Datumsangaben einmalig in die Textabfragen (20 min Arbeit) und das war es dann für den Rest des Jahres. Auch dazu ein Scrrenshot anbei
Letztendlich generiere ich mir über diesen Weg die Werte 1 bis 4, die dann auf ein Symbol mit 4 Stati wirken. Also: Müll, Papier, gelber Sack, Laubsack
Gruß, FrankAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Frank,
hast du den "Müllkalender" auf der Visu und was nutzt du für eine Visu? Würde das Ganze auf der QC-Visu und der GiraApp auf dem iPad funktionieren?
Stelle mir das so vor, dass eben ein Tag vor und am Tag der Müllabholung eine Nachricht kommt oder ein Zeichen erscheint. Wäre das mit deiner Lösung möglich?
Vielen Dank für die Hilfe.
Arian
Kommentar
-
Hallo Arian,
Ich nutze die Experten-Software des GIRA-Homeserver und visualisiere das dann auf iPads über einen Vollbild-Browser
Zitat von rel Beitrag anzeigen
Stelle mir das so vor, dass eben ein Tag vor und am Tag der Müllabholung eine Nachricht kommt oder ein Zeichen erscheint. Wäre das mit deiner Lösung möglich?
Arian
Gruß, Frank
Kommentar
-
Zitat von maxxmobile Beitrag anzeigen
Auf welche Weise lässt Ihr Euch erinnern die Mülltonnen raus zu bringen?
Cool ist auch per Prowl und Cron vom Wiregate.....
Kommentar
Kommentar