Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Müllabfuhr, wie macht ihr das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nix oder! Full Ack!
    Tessi

Kommentar

Hallo,

leider sind die RFID-Transponder an den Müllbehältern nicht standardisiert. Derzeit kann sich jede Kommune, die sich davon etwas verspricht, ihre Behälter mit einem System eines Anbieters ihrer Wahl ausstatten lassen.

unvollständige Auswahl:
      Gruß
      alexbeer

Kommentar

Zitat von Michi26206 Beitrag anzeigen
        Mal eine Offtopic-Frage dazu: Wir triggerst du die Ereignisse in dieser Liste? Bzw. wie erzeugst du diese?
        Hallo Michi,

ich habe das über die Logikfunktionen des GIRA-HS realisiert.

Mülltonne und gelber Sack werden bei uns nach festen Zyklen abgeholt (also z.B. jeweils Dienstags in den ungeraden Wochen). Die Logik dazu habe ich mal als Screenshot beigefügt.

Laubsack und Papiertonne haben feste Tage, die uns zu Jahresbeginn von der Müllabfuhr mitgeteilt werden. Dazu habe ich mir auch eine Logik aufgebaut, die über eine Textauswertung des Datums funktioniert. Am Anfang des Jahres schreibe ich die Datumsangaben einmalig in die Textabfragen (20 min Arbeit) und das war es dann für den Rest des Jahres. Auch dazu ein Scrrenshot anbei

Letztendlich generiere ich mir über diesen Weg die Werte 1 bis 4, die dann auf ein Symbol mit 4 Stati wirken. Also: Müll, Papier, gelber Sack, Laubsack

Gruß, Frank
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Frank,

hast du den "Müllkalender" auf der Visu und was nutzt du für eine Visu? Würde das Ganze auf der QC-Visu und der GiraApp auf dem iPad funktionieren?

Stelle mir das so vor, dass eben ein Tag vor und am Tag der Müllabholung eine Nachricht kommt oder ein Zeichen erscheint. Wäre das mit deiner Lösung möglich?

Vielen Dank für die Hilfe.

Arian

Kommentar

Hallo Arian,

Ich nutze die Experten-Software des GIRA-Homeserver und visualisiere das dann auf iPads über einen Vollbild-Browser

Zitat von rel Beitrag anzeigen

Stelle mir das so vor, dass eben ein Tag vor und am Tag der Müllabholung eine Nachricht kommt oder ein Zeichen erscheint. Wäre das mit deiner Lösung möglich?

Arian
            Genau so ist das bei mir realisiert. Am Tag vorher und auch am Tag der Abholung wird ein Symbol angezeigt und bleibt den ganzen Tag anstehen. Je nachdem was dran ist entweder eine grüne oder blaue Tonne oder ein grüner oder gelber Sack. Aber das ist nur die von mir gewählte Darstellungsform. Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt

Gruß, Frank

Kommentar

Hallo Frank,

kannst du mal nen Sreenshot von deiner Visu einstellen mit dem/n entsprechenden Symbol/en drauf.
              Und du nutzt die Experten-Software und visualisierst über iPad-Vollbildbrowser... kannst du dazu nochmal bißchen mehr sagen?

Danke.

Kommentar

Zitat von maxxmobile Beitrag anzeigen

Auf welche Weise lässt Ihr Euch erinnern die Mülltonnen raus zu bringen?
                Outlook... und wenns soweit ist, steht es auf meinem iPhone.... und auf dem von meiner Frau auch.....

Cool ist auch per Prowl und Cron vom Wiregate.....

Kommentar

Der lokale Müllentsorger bietet ics Dateien der Jahreskalender. Habe ich einfach bei Google importiert, fertig. Seitdem nie wieder ne Tonne vergessen.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                  X