So, jetzt habe ich den ersten Kunden, bei dem ich die ETS6 verwenden muss, und irgendwie geht die Archivverwaltung anders, als ich mir das vorstelle.
Ich benutze den Kolaborationsmodus.
In der 5er war es so, dass wenn ich einem Projekt einen anderen Namen zugewiesen habe, dies ein neues Projekt wurde. Hatte ich beim Export nur einen anderen Datei-Namen zugewiesen habe, wurde dies erkannt, und beim Import ein weiteres Projekt mit Versionsnummer erstellt.
Die ETS6 interessiert der Projektname anscheinend gar nicht so richtig. Ich importiere z.B. das Kundenprojekt und benenne es dann in Arbeitskopie um. Wenn ich die Datei dann ins Archiv schicke, überschreibt er mir das Original Kundenprojekt, obwohl es total anders heißt. Das original ist zwar als Restorepoint vorhanden, aber eben nicht mehr als eigene Datei, die ich offen haben möchte um zwischendurch einzelne Bereiche zu vergleichen.
Gruß
Florian
Ich benutze den Kolaborationsmodus.
In der 5er war es so, dass wenn ich einem Projekt einen anderen Namen zugewiesen habe, dies ein neues Projekt wurde. Hatte ich beim Export nur einen anderen Datei-Namen zugewiesen habe, wurde dies erkannt, und beim Import ein weiteres Projekt mit Versionsnummer erstellt.
Die ETS6 interessiert der Projektname anscheinend gar nicht so richtig. Ich importiere z.B. das Kundenprojekt und benenne es dann in Arbeitskopie um. Wenn ich die Datei dann ins Archiv schicke, überschreibt er mir das Original Kundenprojekt, obwohl es total anders heißt. Das original ist zwar als Restorepoint vorhanden, aber eben nicht mehr als eigene Datei, die ich offen haben möchte um zwischendurch einzelne Bereiche zu vergleichen.
- Wie mache ich das am besten?
- Wie erstelle ich mir eine Zwischenkopie? Wie kann ich einen Restorepoint als eigene Datei öffnen, ohne die gemachten Änderungen zu überschreiben?
- Wer hat eigentlich für den Import aus dem Archiv die Bezeichnung wiederherstellen erfunden? Ein Projekt, dass ich zum ersten Mal bearbeite stelle ich doch nicht wieder her, früher hat man das importiert.
- Beim Einchecken / Anlegen einer Sicherungskopie kann man ja wunderschöne Kommentare eingeben, kann ich die irgendwo lesen, wenn ich eine "Version wiederherstellen" möchte?
Gruß
Florian
Kommentar