Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche auf Deutsch ETS_Produktdatenbank für Pear: PA-21S-230-16-1RM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetz auf einmal geht's, hab bestimmt 20mal draufgeklickt!!!
    Sorry!

Kommentar

Leider funktioniert der Link nicht mehr
      kann mir jemand helfen

Suche für Pear PA-21S-230-16-1RM KNX/EIB Datenbank

Gruss Alex

Kommentar

Zitat von wuzzeelektrik Beitrag anzeigen
        Leider funktioniert der Link nicht mehr
        kann mir jemand helfen

Suche für Pear PA-21S-230-16-1RM KNX/EIB Datenbank

Gruss Alex
        In den Beitrag Nummer 12 gucken? https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...869#post560869
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat jemand zufällig Schaltpläne für PA-21S-230-16-1RM ? Wir hatten hier vor ca. 3 Jahren einen Baggerunfall in der Gemeinde mit Stromausfall, da ist der erste gestorben. Heute war wieder Stromausfall, mehrere Dörfer - hab extra dann den Ausschalter gezogen ... aber es ist dennoch der nächste gestorben. Habe hier nun also 42 defekte Kanäle mit vermutlich nur einem Netzteildefekt, aber ganz ohne Schaltplan wirds schwierig. Hat da jemand was ?
          Patrick

Kommentar

leider keinen Schaltplan ... meine PEARs sind nach 4 Jahren gestorben ... beide wie bei dir nach einem Stromausfall der Gemeinde.

Haben den dann aufgeschraubt und mit einem Elektriker die Kondensatoren getauscht, waren klar defekt und selbst ausgelötet.

Etwas Löterfahrung hilft. Seit dem läuft der eine wieder im "unwichtigen" Kreis bei dem nur unterpriorisierte Kanäle geschaltet werden und der 2. liegt als Ersatz im Schrank. Aber tatsächlich trotz seitdem mehrfachen Stromausfall nicht wieder defekt (seit über 8 Jahren ... "Klopf auf Holz").

Der Übeltäger war ein großer brauner Kondi mit 2200 µF 35V von nichicon und noch ein kleinerer ... sieht man ganz gut von hinten auf der Platine
            Zuletzt geändert von fool0r; 24.07.2024, 15:08.

Kommentar

Klasse Feedback, vielen Dank - das ist ja mit wenig Aufwand und Kosten schnell erledigt ! Auf jedenfall einen Versuch Wert.
              Patrick

Kommentar

Lädt...
              X