Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie Aktor überfährt 100%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie Aktor überfährt 100%

Hallo,

ich hab mal wieder ein Phänomen das ich nicht verstehe... (-:

Ein Gira 216100, ein HS3, ein Gira Tastsensor2 - 3fach 106300...

die Fahrzeit für eine Markiese hab ich auf 18 Sekunden gesetzt.
    Fahre ich nun mit dem Homeserver 100% an so passt dies...
    drücke ich auf dem TS2 die AB Taste so fährt der Aktor über die 100% hinaus... warum? im Gruppenmonitor kommt eine -1 %
    im Mischbetrieb TS + HS kommt der Aktor durcheinander so daß letztlich 0% nicht mehr dem oberen Ende entsprechen sondern die Markies locker 30 cm weiter unten stehen bleibt...

Hat jemand eine Idee?
    Bisher keine logiken im HS- nur Buttons in der Visu...
    Hier stimmt irgendwas mit den Telegrammen von TS nicht?

anbei ein Screen vom Gruppenmonitor die relevanten sind selektiert.

Danke

Uwe
    Angehängte Dateien

Der Datentyp ist schon mal nicht richtig. 0 - 100% !
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Matthias,

wohl wahr negative Prozentwerte machen keinen Sinn, aber spielt das eine Rolle?
      Hatte keine Typen zugeordnet, alles Defaults... nun hab ich in der ETS auf 5001 geändert - damit sieht es im Gruppenmonitor netter aus - an der Funktion hat sich nichts geändert... (im HS geht ja alles - der TS macht wohl Probleme) Was mir noch aufgefallen ist, der TS setzt als Stop Signal "Lang = AUS" - Der Aktor ignoriert das... ich kann nur über den HS Stopen mit kurz=1
      TS steht auf Move-Step
      Alle Raffstoren fahre ich mit Step-Move-Step

Spielen die Typen überhaupt ne Rolle? kennt doch nur die ETS??? und der HS... im Taster gibts da ja nichts für?

Ich glaube ich progge mal Applikation und alle sim TS neu - nicht nur partiell...

Uwe

Kommentar

Ich habe den TS auf Step -move Step umprogrammiert - geht (zumindest stoppen und wie erwartet per TS bedienen...) Hier hatt die APp wohl ne Macke...

Jedoch auch hier - die Markiese fährt bis zum 100% Punkt nach erneutem AB fährt sie weiter... ist das ggf normal?

Hintergrund - Die Markiese vergisst ihre Endlagen - das wollte ich per Aktor herstellen bis sie repariert ist...

Uwe

Kommentar

Lädt...
        X