Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB UK/S 32.1 Universal E/A - Konzentrator i-bus EIB UK/S32.1 concentrator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB UK/S 32.1 Universal E/A - Konzentrator i-bus EIB UK/S32.1 concentrator

Hat jemand den ABB UK/S 32.1 Universal E/A - Konzentrator i-bus EIB UK/S32.1 concentrator schon mal als " Tasterschnittstelle eingesezt??
    Es steht in der Produktbeschreibung das man max. 10m an den Eingängen anschlißen soll.

Hat jemamd Erfahrung ob es auch mit längeren leitungslängen klappt?????

Anders als von ABB gedacht habe ich alle meine Fensterkontakte mit JYSTY2x2x0,6 direkt zum Zählerschrank verlegt und an den UK angeklemmt.
    Leitungslängen zwischen 10 und 20m funktionieren jetzt seit 11 Jahren völlig problemlos, und das mit einem provisorisch zusammengelötetem Netzteil aus Klingeltrafo-Gleichrichter-Glättungskondensator der eine Gleichspannung von nur ca. 15V liefert.

Edit:
    Hab vergessen: ein Riegelkontakt am Hinterausgang Garage - ca. 25m - auch problemlos
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Genau wie xcam3 habe ich es auch realisiert. Alle Fensterkontakte im Eigenheim mit ähnlichen Längen funktionieren seit 11 Jahren.
      Ein Bekannter hatte jedoch Defekte bei der Verwendung mit einem Klingeltaster bei Gewitter, hier war die Länge deutlich größer.

Kommentar

Hab mein ganzes haus damit realisiert, läuft super....

Kommentar

Lädt...
        X