Moin Jungs,
habe am Wochenende mit Mausi mal ein bischen über das Thema Visu gesprochen. Wir sind uns einige, dass sich für unser Haus eine normale Visu nicht wirklich lohnt.
Was viel wichtige wäre, ist ein Art Info Display, dass dann z.B. anzeigt:
Von der technischen Umsetzung sollte das Ganze in HTML5 laufen, um Plattformunabhängig zu sein und dann z.B. auf einem iPad laufen. Dabei sollte Nachrichten als "Push" auf dem Display angezeigt werden.
Ich habe mir zwar mal die CometVisu angeschaut, was ich da aber bis jetzt sehe geht her Richtung "Floorplan" hin.
Gibt es irgendwas in der Richtung? Wie habt Ihr das Ganze implementiert? Welche Teile Eurer Visu nutzt ihr wirklich?
Danke...Netsrac
habe am Wochenende mit Mausi mal ein bischen über das Thema Visu gesprochen. Wir sind uns einige, dass sich für unser Haus eine normale Visu nicht wirklich lohnt.
- Licht steuern über den Grundriss ist zwar geeky, aber in der Praxis doch her ungenutzt - dafür gibt es Lichtschalter oder Bewegungsmelder
- Raumklima bei den Reaktionszeiten der Fußbodenheizung macht auch wenig Sinn
- Rollos haben pro Zimmer einen eigenen Schalter und ansonsten ein bischen Logik dahinter
Was viel wichtige wäre, ist ein Art Info Display, dass dann z.B. anzeigt:
- Morgen kommt die Müllabfuhr
- Es ist Post im Briefkasten
- Klaus Peter hat am Montag Geburtstag
- Es gab 47 Anrufe in Abwesenheit
- Licht ist in folgenden Zimmern an: Wohnzimmer, Schlafzimmer
- Fenster im Bad ist offen
Von der technischen Umsetzung sollte das Ganze in HTML5 laufen, um Plattformunabhängig zu sein und dann z.B. auf einem iPad laufen. Dabei sollte Nachrichten als "Push" auf dem Display angezeigt werden.
Ich habe mir zwar mal die CometVisu angeschaut, was ich da aber bis jetzt sehe geht her Richtung "Floorplan" hin.
Gibt es irgendwas in der Richtung? Wie habt Ihr das Ganze implementiert? Welche Teile Eurer Visu nutzt ihr wirklich?
Danke...Netsrac
Kommentar