Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Einstellung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II Einstellung gesucht

Moin,

ich hab seit vorgestern ein Glastaster II von MDT.
    Leider gelingt es mir nicht das nachfolgende in der Mitte nachzubauen: (Temperatur).
    Hat das einer im Einsatz und könnte mir hier einfach n Screenshot beilegen ?
    Danke im Voraus
    MDT_BE-GT2TW-02_1703109_1.jpg

Welchen Taster hast Du denn genau?
    Gruß,
    Thomas

Kommentar

MDT BE-GT2TW.02 Glastaster II Smart Weiß

​mit Temperatur || Hardware ab R2.0

Kommentar

Technisches Handbuch, ab Seite 63 (https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...art_86_V10.pdf).

Was geht denn nicht?
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

die Seite 63 war Hilfreich. Scheint aber ein ältes Handbuch zu sein. Einige Menuepunkte gab es so schon garnicht mehr oder heißen anders.
          Aber gut. Bin der Sachlage nun weitergegekommen und fast fertig.
          Der IST-Wert wird angezeigt.... der SOLL-Wert aber nicht. Egal was ich mache = Wird nicht korrekt ausgegeben. Es steht immer: 0,0°C
          Das + bzw. - regeln geht auch nicht.... ich drücke zwar mehrmals das +-Zeichen... Aber der SOLL-Wert ändert sich in der ETS nicht. Wird in der Diagnose aber auch nciht angezeigt.

Ideen ?
          image.png

image.png

image.png

Kommentar

Zeig mal die GA vom Aktor. Und da fehlt definitiv ne GA für Sollwertverschiebung...

Schon die GA-Aufteilung ist komisch...
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

image.png

Mit dem Heizungsaktorkanal auf interner Regler mit folgenden Reglereinstellungen:

image.png​​

Kommentar

Also wenn beim Tippen auf dem Taster nichts im Gruppenmonitor zu sehen ist, dann ist schon was beim Taster falsch. Und dann kann natürlich auch der Aktor nichts andern und anschließen senden. Was passiert, wenn du per ETS diese GAs sendest? Setzte mal testweise auf Sollwert zyklisch senden (ist aber nicht dein Fehler).
                Gruß Florian

Kommentar

Interessant wäre noch zu erfahren, welchen Heizungsaktor du einsetzt.
                  Ich nutze die gleichen Glastaster in der Version "01" i.V.m. dem MDT HKH 03 und steuere die Soll-Temperatur über ein 2-Byte Objekt mit Datentyp 9.001 Temperatur.

Wie bekommt der Heizungsaktor den HVAC Status?
                  Bitte prüfen und sicherstellen, dass dieser auch den Status "Heizen" und "Comfort" an den Heizungsaktor sendet.

Beim Programmieren des Smart-Tasters und des Heizungsaktors gehen Statusmeldungen verloren und müssen dann ggf. manuell an die Geräte gesendet werden
                  Zuletzt geändert von FrankAusNRW; 18.12.2022, 14:22.

Kommentar

Lädt...
                  X