Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Secure

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Secure

Guten Tag,

habe den unschlagbar günstigen Temperatur und Luftfeuchtesensor (inkl. Secure !) in Betrieb genommen.

Nun steht aber bei Luftfeuchte und Status das Secure Zeichen, bei Temperatur aber nicht! Hat da Jemand Ahnung wieso das so ist?
    Andere Geräte (Visu) können aber noch nicht Secure, wie und wo kann man das einstellen, das auch Objekt 68 und 69 nicht Secure gesendet wird?

Vielen Dank und lg

2022-12-17 11_22_37-Greenshot.png

2022-12-17 11_29_11-Greenshot.png
    Zuletzt geändert von Burgerking; 17.12.2022, 11:29.
  • Als Antwort markiert von Burgerking am 18.12.2022, 12:17.

Bei Temperatur wird kein Secure stehen, weil die Gruppenadresse vermutlich mit Kommunikationsobjekten von Geräten verbunden ist, die kein Secure können.

Ein Klick auf die Gruppenadresse und dann bei "Sicherheit" auf "Nein" stellen sorgt dafür, dass etwas nicht Secure gesendet wird.

Deine Visu wird übrigens auch bald Secure können, habe ich mir sagen lassen

Kommentar

Bei Temperatur wird kein Secure stehen, weil die Gruppenadresse vermutlich mit Kommunikationsobjekten von Geräten verbunden ist, die kein Secure können.

Ein Klick auf die Gruppenadresse und dann bei "Sicherheit" auf "Nein" stellen sorgt dafür, dass etwas nicht Secure gesendet wird.

Deine Visu wird übrigens auch bald Secure können, habe ich mir sagen lassen

Kommentar

Hi!
        Entweder in den Eigenschaften der GA wie oben erwähnt, oder ein Non-Secure Dummy dazu verbinden - das schafft auch gleich Übersicht was in der Visu alles benutzt wird und hält die Koppler frisch (falls es welche gibt).

DataSecure müssen alle Teilnehmer unterstützen.

Kommentar

Danke Euch beiden!

Kommentar

Lädt...
          X