Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Senden bei Neustart
Einklappen
X
-
-
Es gibt hier verschiedene "Probleme" beim Verhalten des Neustarts des HS, das müsste irgendwo in den Tiefen der Hilfe vom HS auch beschrieben sein.
1. Jedes "rein kommen" einer Information - Triggert die Logik dahinter und wird ggf. nur durch ein SBC gestoppt, aber nur, wenn sich durch das "rein kommen" nicht der Zustand ändert am Ausgang.
D.h. wie kommt eine GA rein? Entweder sie wird zyklisch gesendet oder der HS fragt sie beim Neustart ab. Fragt er sie ab und kriegt eine Antwort, wird die Logik getriggert.
2. In der Hilfe der Bausteine nach sehen, die man verwendet, ob ein Neustart den Baustein triggert. "Neuberechnung bei Start:" heißt das in der Hilfe. Wenn es ein Logikbaustein eines freien Programmierer ist, fehlt diese Info häufig.
Bei deinem Baustein steht z.b. in der Hilfe:
Dieser Ausgang sendet eine 1, wenn der Wert des Eingangssignals kleiner als Schwellwert 1 mit Hysterese Schwellwert 2 ist. Beim überschreiten wird das Telegramm einmalig gesendet. Ausgegeben wird ein 1-bit-Wert. Der Ausgang sendet nicht bei einem Neustart.
eine Möglichkeit wäre eine Sperre (für mich ist das eine Freigabe) mit einer vorbelegten 0 vor den Ausgang zu hängen. Auf den Gate Eingang der Sperre dann "Systemstart" + 60 Sec. Verzögerung z.b.
Allerdings macht für mich deine Logik keinen Sinn. Warum schickst du das Ergebnis deines Schwellwertschalters immer doppelt?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar