Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex Dimmer (1174-REG) programmieren & Enertex Firmware Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex Dimmer (1174-REG) programmieren & Enertex Firmware Update

Hallo zusammen,

ich hab eine Problem mit dem programmieren des Enertext Dimmers 1174-REG. Per ETS6 funktioniert das setzen der physikalischen Adresse und der Cfg, das Laden der Prg/Par/Grp schlägt immer fehl: "Connection closed by remote device 1.1.17".

Man sieht im Gruppenmonitor dass vorher ca. 300 Nachrichten erfolgreich geschrieben werden und dann kommt der Abbruch. Ein Entladen und erneutes Laden habe ich auch bereits versucht. ETS Verbindung per LAN und WLAN haben das gleiche Resultat zur Folge. Als IP Router ist ein Enertex 1164 im sicheren Modus im Einsatz.

Dieser Dimmer ist meine einziges Gerät in der Linie bei dem ich keinen kompletten Download hinbekomme. Um auszuschließen dass dieses Problem bereits gelöst ist möchte ich die Firmware meines IP Routers und des Dimmers updaten. Enertex bietet ja hierfür ein eigenes Update Tool an. Lasse ich damit meine Linie scannen so findet er mein Enertext PowerSupply960-V2 (das konnte ich bereits erfolgreich updaten), meinen IP Router und den Dimmer findet er aber nicht. Auch der manuelle Modus in dem ich direkt das Gerät per physik. Adresse anspreche funktioniert nicht.

Ich bin etwas ratlos. Möchte erst mal die Firmware der Geräte updaten um dann den Dimmer erfolgreich programmieren zu können.

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße sepp

Hallo 1sepp1​ ,

ich habe das gleiche Problem konntest du das Problem lösen?
    VG
    Wojtek

Kommentar

Versuche mal einen Werksreset (Progtaste solange drücken bis das Gerät neu startet) danach spannungslos machen (ca. 30 Sekunden)

Neues Projekt erstellen, Dimmer und IP Router einfügen.

NUR Physikalisch Adressieren. Wichtig !!! Unsecure Adressieren

dann nach dem Gerät mit dem Updatetool (ich würde mit dem IP Router beginnen, dann den Dimmer)

Wenn das Update durchläuft, nochmal Werksreset und Spannungslos machen dann sollte es mit ETS6.3 Problemlos wieder in deinem Projekt funktionieren.

Schöne Grüsse aus Österreich

Kommentar

Lädt...
      X