Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktgeber im Türschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kontaktgeber im Türschloss

Hallo,

ich kann momentan nichts dazu finden weil ich den Namen nicht kenne von dem was ich suche.....

Ich kann ja mit einem Magnetkontakt erkennen ob eine Tür offen oder geschlossen ist...... Das sagt ja nun aber nix aus ob sie auch abgeschlossen ist.

Nun suche ich das, was ich in die Türzarge hinter dem Schloss einbaue, was geschaltet wird durch das abschließen der Tür weil ja der Verschluss ins Schloß einfährt.

Habt Ihr gerade mal eine Idee wie das heißt oder was man so daüfr am besten nimmt?

Viele Grüße

Doche schon gefunden:

Riegelschaltkontakt

Kommentar

Dein Suchbegriff lautet:

Riegelschaltkontakt

LG
      Christian
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Danke....

Ich überlege gerade ob ich sowas dann später einbaue, oder ob ich lieber gleichein Schließblech nehme wo sowas eingebaut ist.....

Würde das für zwei Türen benötigen.

Kommentar

Hab's nachgebaut: ist eine Bastelei...
          Besonders bei Blechtüren ist in der zarge fast kein Platz: da hilft nur Feinmotorik und Fluchen....
          Bei Holzzargen ist's einfacher,: Schließblech abnehmen und dann kannst du den Holzteil entsprechend nachbearbeiten (Stemmeisen, Topffräser,...)...

Ich würd's gleich fix&fertig nehmen....
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
          X