Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim email-Versenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Probleme beim email-Versenden

Hallo Experten,

habe seit der Kündigung mit web.de Probleme emails mit Anhang (Kamerabild) vom HS an mich zu verschicken.

Googlemail, gmx und 1und1 habe ich erfolglos probiert. Zumindest 1und1 (online.de) kann ich zumindest Text empfangen, Bild wird abgewiesen.

Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es ein kostenlosen Emailanbieter bei dem es funktionert?
    Pop before SMTP habe ich beide Varianten versucht.

Gruss und Danke
    Ratz

Last Mail Ok 10.01.2012 15:48:56
    Last Mail Err ?
    StatusOK
    Server smtp.1und1.de
    Absender xxxxx@online.de
    Ziel
    xxxxx@googlemail.com
    Versendet0
    Abgewiesen3
    Veraltet0
    Connected2
    Dauer ConnectedMin:2.264 Max:6.333 D:2.468 Akt:0.000/2.264/6.333
    Warten 10
    Warten 20
    Warten 30
    HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Leider steht in der Debugseite kein Grund für die Abweisung. Bekommst Du keine Fehleremail ?

Ansonsten müsste man das mit Wireshark tracen was aber mit non-managed Switches nicht trivial ist. Es sei denn Du hast eine Fritzbox dann könnte man die Daten da abgreifen.

Gruss,
    Gaston

Kommentar

Suche mal hier im Forum. Deine Info ist zu dürftig.
      Bei richtiger Einstellung gehen die Mails mit Anhang raus.
      Anm: Gehe davon aus, das dies bereits schon bei Dir ja positiv der Fall war.

Erkanntes Problem:
      • HS-Mail wird als Spam erkannt und landet beim Provider bereits im SPAM-Filter (hier ggf. mal nachschauen)
      • Virensoftware wie z.B. Avast hat mit GoogleMail anscheinend so seine Probleme. Avast unterbindet eine Abholung der Mail von Google und teilt dies aber bereits beim ersten Test dem User mit.
      • Versuchs mal mit GMX, das funzt 100 % oder ggf. t-online.
      • Schlimmstenfalls Screenshot Deiner Logik

Kommentar

Hat jemand den Versand über googlemail laufen?
        Funktioniert es auch über das kostenlose gmx?

Bekomme keine Fehlermail.
        Wie sehe ich das in der Fritzbox?
        Wie gesagt, ohne Dateianhang geht bei 1und1.
        Bei web.de, als ich noch die 5 Euro gezahlt habe.

Muss Dacom da nachlegen?
        HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

Ok, mit dem kostenlosen neuen gmx-account hat es endlich hingehauen.
          @dacom: Google, yahoo und 1und1 werden mit email-Anhang leider nicht unterstützt.

Danke.

Kommentar

Lädt...
          X