Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte meines Lingg & Jahnke Stromzählers im QC Anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Werte meines Lingg & Jahnke Stromzählers im QC Anzeigen

Hi,
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HS. Der QC in Verbindung mit dem Ipad läuft. Jetzt würde ich gerne die Zähler Werte und die aktuelle Leistung meiner Photovoltaik Anlage auf das Ipad bringen. Ich habe die Forumssuche schon bemüht jedoch nichts gefunden. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Grüße Micha

Um Missverständnisse vorzubeugen unterstelle ich mal das Deine Visu auf dem Ipad läuft und Du gerne die Werte von L u G dort angezeigt haben möchtest? Oder!

Geht eigentlich mit der richtigen Parametrierung und Vorbereitung in der Visu recht einfach.

Erster Schritt wäre für mich festzustellen ob ich die Werte für mich in der ETS "sichtbar" sind. Wenn ja, 2. Schritt anlegen der Kommnikationsobjekte im Experten (EIB). Bei Berker mal suchen, da findet sich eine schöne Tabelle, welche gute Hilfestellung leisten kann.

Wenn bei Dir bereits Schritt 1 Fehlanzeige bringt, dann wende Dich bitte vertrauensvoll an den Support von L u J und bitte um Unterstützung durch Klaus Ott.

Kommentar

Ich habe die Werte auf dem Bus. Nur wie bekomme ich die Werte in den Quad Client, und von dort aufs Ipad?

Gruß Micha

Kommentar

am einfachstem erstmal in der QC COnfig, einen neuen Quadranten mit dem Plugin "Wertanzeige" einfügen und dir dort den aktuellen Wert anzeigen lassen.

Als Steigerung, die Werte in ein Archiv eintragen und das Plugin Energie Graf benutzten

Kommentar

Hi,
          kann ich die Werte auch in einem Raum oder Gewerk anzeigen? Da ich im Moment nur das Ipad mit dem QC nutze wäre es komfortabler, da ich es für die Anzeige der anderen Quadranten nicht jedes mal drehen muss.

Gruß Micha

Kommentar

eventuel mit dem https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=416
            habe aber noch nicht getestet, ob es auf dem ipad geht

Kommentar

... läuft nicht auf den i-x Geräten
              Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Gruß Micha

Kommentar

Ich nutze die minivisu, also die Männervisu in der Mädchenvisu
                  Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Lädt...
                  X