Liebe Community,
in Vergangenheit habe ich mittels Hager EHZ503, den ich einfach auf meinen Stromzähler aufgesetzt habe und einem Medienkoppler den aktuellen Verbrauch und die Netzeinspeisung auf den Bus gebracht. Gestört hat mich schon immer das ich die PV Leistung nicht abrufen kann.
Nachdem Wechsel zum Stromanbieter Tibber wird nun diese Schnittstelle durch einen Aufsatz blockiert, der eine genaue Abrechnung des Stromverbrauches ermöglicht.
Nun gedenke ich einen entsprechenden Energiemeter einbauen zu lassen. Mein Elektriker hat von KNX keine Ahnung und gesagt, ich soll das Ding besorgen. Den Einbau macht er natürlich.
Aus diesem Grund bin ich für eine Empfehlung dankbar.
Folgende Voraussetzungen sollten gegeben sein
- günstig
- Angabe des Netzbezugs
- Angabe der PV-Leistung
- Angabe der Netzeinspeisung
Zum Aufbau: PV Anlage (6kWP) mit SMA Smartmeter 2.0, keine Baterie,
Ich frage mich auch, wo der Energiemeter dann angeschlossen wird
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Wünsche Euch frohe Weihnachten.
Liebe Grüße
Deniz
in Vergangenheit habe ich mittels Hager EHZ503, den ich einfach auf meinen Stromzähler aufgesetzt habe und einem Medienkoppler den aktuellen Verbrauch und die Netzeinspeisung auf den Bus gebracht. Gestört hat mich schon immer das ich die PV Leistung nicht abrufen kann.
Nachdem Wechsel zum Stromanbieter Tibber wird nun diese Schnittstelle durch einen Aufsatz blockiert, der eine genaue Abrechnung des Stromverbrauches ermöglicht.
Nun gedenke ich einen entsprechenden Energiemeter einbauen zu lassen. Mein Elektriker hat von KNX keine Ahnung und gesagt, ich soll das Ding besorgen. Den Einbau macht er natürlich.
Aus diesem Grund bin ich für eine Empfehlung dankbar.
Folgende Voraussetzungen sollten gegeben sein
- günstig
- Angabe des Netzbezugs
- Angabe der PV-Leistung
- Angabe der Netzeinspeisung
Zum Aufbau: PV Anlage (6kWP) mit SMA Smartmeter 2.0, keine Baterie,
Ich frage mich auch, wo der Energiemeter dann angeschlossen wird
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Wünsche Euch frohe Weihnachten.
Liebe Grüße
Deniz
Kommentar