Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zum Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Fragen zum Homeserver

@ Alle HS-Experten

1. Kann der Homeserver den EIB-Anschluss überwachen. Ich habe da eine Anwendung, bei der das Gerät eigentlich nur als Logikmodul dient. Wenn nun der spezielle Raum einige Tage nicht genutzt wird, hat der HS auch keinen Handlungsbedarf.
    Wenn nun der Bus ausfällt, merkt es keiner. Erst wenn der Raum wieder genutzt werden soll, ist das Geschrei gross.

Das Gerät hat nicht einmal einen Netzwerkanschluss. Es gibt nur eine ISDN-Verbindung.

Vielleicht ändern sich die Parameter in der Zeit nach dem Einzug des Nutzers.

2. Wie stelle ich es an, das der HS nach dem Start automatisch einen Wert aus dem Remanentspeicher (1 Bit) auf den Bus sendet.
    Für mich diente der Remanentspeicher bis jetzt immer nur dazu, daß interne KO nach Neustart wieder in ihrer ursprünglichen Form verfügbar sind?

Danke schon einmal und ein

Schönes Wochenende
    Dieter

1. Kann er. Gabe es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem. Man könnte z.B. mit einem zyklischen Sender vom Bus einen Watchdogtimer triggern und bei Ausbleiben SMS, ....

2: Binarauslöser, System-IKo "Start=1" am Eingang, am Ausgang Befehl Setze EIB-Ko auf Wert von remanentem IKO"
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke,

werde ich mal testen.

Schönes WE
      Dieter

Kommentar

Lädt...
      X