Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 - Klick auf GA im KO öffnet nicht mehr ein eigenes Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS6 - Klick auf GA im KO öffnet nicht mehr ein eigenes Fenster

Wieso macht man sowas ?
    In der ETS5 konnte man im KO auf die GA klicken und dahin navigieren.
    Es öffnete sich ein neues Fenster.
    In der ETS 6 klickt man drauf und es navigiert im gleichen Fenster.
    Ich fand die alte Navigation besser !
    Eine Funktion die ich eigentlich täglich nutze.
    Gruß Andree Czybulski

Du kennst aber den "Zurück"-Button?

Kommentar

nö...
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Eines der besten Features der ETS6: Rückwärts-/Vorwärts-Navigation in der Navigationshistorie, so wie im WebBrowser. Das sind die beiden Pfeile neben dem Suchfeld.

Kommentar

Eher ein "aufgrund der geänderten Bedienung, nötig gewordene Feature" .
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Eines der besten Features der ETS6: Rückwärts-/Vorwärts-Navigation in der Navigationshistorie
            Löst aber nicht ernsthaft mein Problem bzw. Befinden...

Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Fand die Funktion auch super. Gehört integriert wieder. Zumindest im Kontext Menü „öffnen in neuen Fenster“

der zurück Knopf ist schon cool aber die andere Funktion eben auch. Hoffe sehr das kommt wieder.

Kommentar

Übrigens die Pfeile sollten immer an selber Stelle sein und nicht ständig wo anders. 😂

Kommentar

Bei meiner ETS5 wurde das schon offene Gruppenadressen Fenster verwendet. Ist das in der ETS6 vielleicht auch so, man muss nur vorher eins offen haben?

Kommentar

Am besten hier schreiben: ETS Professional feature requests – KNX Association

Kommentar

Ich wundere mich auch sehr, dass der wichtige Eintrag "Zum Element navigieren:" aus dem Kontext-Menü entfernt wurde. Ich ärgere mich seitdem, dass ich auf die ETS6 gegangen bin.
                      Sehr verwunderlich ist jedoch, dass sich bis jetzt niemand von der Entwickler-Seite der ETS dazu geäußert hat.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Oh das würde mir auch fehlen… hab zwar die 6er schon gekauft, aber dann bleib ich lieber noch bei 5. Ich hab meist drei Fenster offen. Gebäude oben, GA darunter und links dann auf dem anderen Monitor dann eines wo ich über dieses Kontextmenü woanders hinspringe

Kommentar

Das Hightech Feature "Pfeile" wurde mit der ets 6.1 übrigens nochnal optimiert gegenüber zur Version davor. Hatte man sich anderen Position schon gewöhnt. Haben die Entwickler ins mit einer super Anpassung dazu gezwungen noch weiter mit der Maus zu fahren als vorher. Jetzt sitzen die Pfeile noch weiter aus dem Augen und Maus Fokus, gaaaanz oben links.

Kommentar

Dafür springen die nicht mehr hin und her und sind fix an einem Platz. Das Springen der Pfeile hat mich sowas von genervt. PS: Im Chrome sitzen diese auch links ;-)

Kommentar

Ich verwende aber Firefox.

Kommentar

Lädt...
                              X