Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen nachträglich ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gruppenadressen nachträglich ändern

Hallo zusammen,
    ersteinmal wünsche ich allen noch tolle Restweihnachten!

Gibt es die Möglichkeit die Gruppenadressen in einem bestehenden Projekt neu zu organisieren (ETS) und das Ganze dann entsprechend in ein Bestehendes Projekt auf einem HS zu importieren, ohne das die Visu und die Logiken neu aufgebaut werden müssen? (VISU ist der Quadclient)

Freue mich auf eine Antwort,

Grüße Micha

Moin,

Zitat von gubbele Beitrag anzeigen
    Gruppenadressen in einem bestehenden Projekt neu zu organisieren (ETS)
    Ja

das Ganze dann entsprechend in ein Bestehendes Projekt auf einem HS zu importieren
    Ja

ohne das die Visu und die Logiken neu aufgebaut werden müssen? (VISU ist der Quadclient)
    Nein
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Es scheint im Hintergrund eine ID zu bestehen, so dass weder die Nummer der GA, noch die Bezeichnung bei einer Änderung eine Rolle spielt. Habe mich das auch gefragt und bei einem Test festgestellt, dass die Zuordnung offenbar verbleibt.

Kommentar

Importieren ohne alle Verknüpfungen neu zu machen ist nicht (zumindest nicht ohne einige Umwege über den Datenabgleich). Was aber geht ist das manuelle ändern der GA, dabei bleiben dann alle Verknüpfungen bestehen.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Über den Datenabgleich würde aber bedeuten ich müsste die GA´s exportieren und dannn händisch in der CSV Datei bearbeiten und anschließend wieder importieren oder habe ich da die Anleitung missverstanden?

Kommentar

Ich würde direkt im Experten unter Datenpunkte die GA anpassen und manuell umsortieren in die passende Ordner Struktur.

Kommentar

Würde es genau wie Axel schreibt machen: GA's in der ETS umsortieren und die gleiche Umsortierung dann im Gira HS nachziehen. Dann musst im HS also nur in dem Dialog Kommunikationsobjekte arbeiten, die Logiken und Visu musst nicht neu machen.
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Datenabgleich: Hast du grundsätzlich richtig verstanden. Außer man schreibt sich ein Tool, was die Anpassungen machen kann.
                Da ich bisher nie eine komplette Umstrukturierung gemacht habe (immer nur kleine Bereiche), gibt es von meiner Seite kein solches Tool...

Bei manuellem Ändern würde ich es direkt im Experten vorziehen.

Edit:
                Aber auch bei einem Tool musst du in irgendeiner Form eine Zurordnung schaffen. Wenn du den GA-Text gleich lässt, kann man es darüber zuordnen. Ansonsten bleibt auch hier nur manuell zuordnen...
                Zuletzt geändert von DirtyHarry; 26.12.2022, 12:43.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                X