Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jäger BWM 6179 AGM-204 - erkennt Bewegungen nur noch direkt vor der Linse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busch-Jäger BWM 6179 AGM-204 - erkennt Bewegungen nur noch direkt vor der Linse

Moin,

zuerst dachte ich ich hab die Logik in meinem HS kaputt gemacht und nun habe ich festgestellt, dass der BWM nur noch Bewegungen direkt vor der Linse erfasst. Ich habe Ihn schon gesäubert (Jahre nicht gemacht) aber hat keine Besserung gebracht. Ist er hin oder kann es sich lohnen ihn mal zu zerlegen und von Innen zu reinigen? Vielleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem...

Viele Grüße,
    Nils

Ich kenne den Sensor nicht, aber wenn er nicht funktioniert und nach Jahren die Garantie abgelaufen ist, kann Du ja nur gewinnen, wenn Du ihn zerlegst und er danach wieder funktionieren sollte.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Mir gings darum ob es sich lohnt oder zentrale Komponenten wie die Sensoren altern und halt einfach kaputt sind.

Ich hab es bei mir übrigens beheben können, anscheinend ist einer der 3 Potis defekt. Ich hab den BWM auf den Modus "NORMAL" gestellt wo er feste Werte nutzt für alle Schwellen und jetzt geht er wieder...ich vermute mal das Poti für die Helligkeitswerte ist defekt... als Idee wenn jemand auch dort mal Probleme hat. :-)

Kommentar

Lädt...
      X