Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZAS 2bit-Befehl / Zwangsführung PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] ZAS 2bit-Befehl / Zwangsführung PM

Hallo,

ist es möglich mit dem ZAS 2bit-Befehle abzusetzen?

Ich würde damit gern meine PM's auf "Zwangsführung ein & aus" sowie auf "auto" setzen. Diese PM's steuern einen Dimm-Aktor an.

Ich benötige in den Kinderzimmern zum Beispiel die "Zwangsführung ein" damit beim Spielen oder bei den Hausaufgaben das Licht eingeschaltet bleibt. Nachts hingegen benötige ich "Zwangsführung aus", weil das Bett im Erfassungsbereich des PM's steht. In der Zwischenzeit hätte ich gern, das der PM auf "auto" steht und das Licht selbsttätig schaltet.

Dieses Problem über die Rückfallzeit zu lösen, finde ich ungünstig, da der eingestellte Zeitraum selten passt.

Den Dimm-Aktor selbst auf Zwangsführung zu setzten, erfordert auch wieder einen 2bit-Befehl.

Oder gibt es eventuell eine andere Lösung bzw. ein work arround für dieses Problem?

Danke für eure Hilfe,

Grüße

Morris

Nachtrag

Hallo nochmal ,

passend zum Thema würde ich gern auch dies auch noch lösen:

mein PM schaltet das Licht mit 50% Helligkeit ein.

Ich dimme das Licht am ZAS auf 25%.

Erfasst mich der PM später wieder, setzt er das Licht wieder auf 50%.

Wie kann ich das verhindern?

Grüße

Morris

Kommentar

Ich vermute nicht, da es mit dem Z38(i) auch nicht geht und sich die Applikationen ja doch recht ähnlich sind, siehe meine Anfrage hier:
      https://knx-user-forum.de/zennio/106...t-control.html

Aber nun da ich nicht der Einizge bin, der das gerne hätte und auch der Platz nach Schalke in der BL-Tabelle nicht mehr so weit hinten ist, hoffe ich mal, dass wir dieses Feature sowohl für ZAS als auch Z38i nochmal sehen werden...

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
        ..... und auch der Platz nach Schalke in der BL-Tabelle nicht mehr so weit hinten ist, .....
        Touché! Ich werde noch mal nachhaken.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Vielen Dank.

Schönen Abend noch,

Grüße

Morris

Kommentar

Lädt...
          X