Hallo ihr lieben,
seit heute plagt mich ein Fehler in der ETS den ich nicht behoben bekomme.
Die Forensuche hat mir leider keine passenden Ergebnisse ausgespuckt.
Heute Morgen habe ich mein IP-Interface (SCN-IP000.03) von MDT in die Werkseinstellung versetzt, da ich dachte damit ein anderes Problem mit der Anbindung zu Node-Red lösen zu können. Solch ein Zurücksetzten habe ich schon öfter gemacht (diverse unnötige Gründe) und es hat immer funktioniert.
Leider möchte die ETS seit heute morgen die Programmierung nicht mehr übertragen. Es entsteht kein Übertragungsfehler, sondern hängt sie einfach bei dem ersten Schritt "Programmieren(Part): Herunterladen". Und dass jetzt seit (gefühlten) Stunden.
Dazu hier ein Screenshot:
Programmieren.jpg
Die ETS selbst hängt nicht, ich kann auch abbreche, aber egal was ich versuche, es funktioniert nicht.
Was ich schon versucht habe:
- PC und ETS neu gestartet
- ETS Katalog aktualisiert, danach...
- Gerät aus Katalog gelöscht, neu heruntergeladen und neu eingesetzt.
- IP-Interface update vorgenommen (aktuell 3.0.6)
- IP-Interface nochmals in die Werkseinstellung zurückgesetzt (glaube nicht das am Gerät selbst liegt)
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
ETS Version 6.0.6 Build 5030 (angeblich aktuellste Version)
seit heute plagt mich ein Fehler in der ETS den ich nicht behoben bekomme.
Die Forensuche hat mir leider keine passenden Ergebnisse ausgespuckt.
Heute Morgen habe ich mein IP-Interface (SCN-IP000.03) von MDT in die Werkseinstellung versetzt, da ich dachte damit ein anderes Problem mit der Anbindung zu Node-Red lösen zu können. Solch ein Zurücksetzten habe ich schon öfter gemacht (diverse unnötige Gründe) und es hat immer funktioniert.
Leider möchte die ETS seit heute morgen die Programmierung nicht mehr übertragen. Es entsteht kein Übertragungsfehler, sondern hängt sie einfach bei dem ersten Schritt "Programmieren(Part): Herunterladen". Und dass jetzt seit (gefühlten) Stunden.
Dazu hier ein Screenshot:
Programmieren.jpg
Die ETS selbst hängt nicht, ich kann auch abbreche, aber egal was ich versuche, es funktioniert nicht.
Was ich schon versucht habe:
- PC und ETS neu gestartet
- ETS Katalog aktualisiert, danach...
- Gerät aus Katalog gelöscht, neu heruntergeladen und neu eingesetzt.
- IP-Interface update vorgenommen (aktuell 3.0.6)
- IP-Interface nochmals in die Werkseinstellung zurückgesetzt (glaube nicht das am Gerät selbst liegt)
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
ETS Version 6.0.6 Build 5030 (angeblich aktuellste Version)
Kommentar