Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildübertragung vom Gira TKS-IP-Gateway schlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Bildübertragung vom Gira TKS-IP-Gateway schlecht

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe bei einem Kunden einen Gira-HS installiert, mit 3 Client9 Displays.
    Auf diesen wird auch die Gira Tükommunikationsystem IP mit zwei Türstationen (Hauseingänge) angezeigt. Ich habe die Anlage programmiert und Inbetriebgenommen, und es funktioniert alles wunderbar auch mit dem HomeServer, allerdings läßt die Bildquallität von den Türstationen etwas zu wünschen übrig. Ich habe schon mit der Gira Hotline gesprochen und bin mit ihnen die Anlage nochmals durchgegangen, war alles richtig von der Verdrahtung usw.
    Leider konnte ich trotz allem keine Verbesserung erziehlen. Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee oder schon selbst das Problem gehabt?

Gruß

Ist eine Wohnungsstation am Ende des Busses mit Abschlusswiderdstand, und die andere ohne ? Und die Türstation am anderen Ende des Busses ?

Gibt es Stichleitungen im Bus ?

Kommentar

Wohnungsstationnen sind keine Vorhanden, es wird nur über die Control9 Displays ein Bild angezeigt.
      Aber so wie es aussieht liegt das Problem nicht an der Installation oder Inbetriebnahme, sondern wohl an einem Kameramodul an der Türstation, dieses wird jetzt ausgetauscht. Ich hoffe, dann ist das Problem erledigt. Ich gebe Rückmeldung

Kommentar

Hallo!

Auch ich habe diese Probleme. Ich habe eine Netzwerkkamera von Axis am IP-Gatway. Über das Gateway ist das Bild im 9" Client im TKS-Plugin sehr schlecht und konnte noch keine Ursache finden. Über die Direktansicht im Browser ist das Bild superscharf.

@Sam19 hat Du schon eine Lösung finden können?

Gruß,

Sven

Kommentar

Hallo Sven,

Sorry für die späte Antwort.

Wir haben die gesamte Gira Türstation ausgetauscht, und da war das Bild in Ordnung. Die Ausgetauschte wurde zum Hersteller zurückgeschickt zur Überprüfung. Aber ich glaube das löst nicht dein Problem. Solltest du das problem schon gelöst haben, schreib doch woran es lag.

Gruß,

Sam19

Zitat von JuSvT Beitrag anzeigen
          Hallo!

Auch ich habe diese Probleme. Ich habe eine Netzwerkkamera von Axis am IP-Gatway. Über das Gateway ist das Bild im 9" Client im TKS-Plugin sehr schlecht und konnte noch keine Ursache finden. Über die Direktansicht im Browser ist das Bild superscharf.

@Sam19 hat Du schon eine Lösung finden können?

Gruß,

Sven

Kommentar

Zitat von sam19 Beitrag anzeigen
            Hallo Sven,

Sorry für die späte Antwort.

...Aber ich glaube das löst nicht dein Problem. Solltest du das problem schon gelöst haben, schreib doch woran es lag....

Hallo!

Ich habe nochmals mit der Hotline gesprochen. Es kann sein, das es am IP-Gateway liegt, was das Videobild arg runterkomprimiert. Das werde ich in der Versuchkamera auch noch mal runterstellen und dazu noch die Schirmung prüfen und hier berichten.

Grüße,

Sven

Kommentar

Hallo Sven

Gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe neu auch den TKS-IP-Gateway und das Kamerasignal ist m.E sehr schlecht.

Danke und Gruss

Griff
              HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Lädt...
              X