Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Projektassistent zeigt Fernzugriffs-Kachel nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira Projektassistent zeigt Fernzugriffs-Kachel nicht an

Hi,

ich versuche gerade den Fernzugriff auf meinen X1 ohne den S1 zu bauen.

So weit so gut, als ich gerade im GPA in den Projekteinstellungen den VPN aktivieren wollte konnte ich die Option nicht finden.

Auf der Haupt Seite fehlt auch die Fernzugriffs Kachel. Hab gerade noch schnell auf die GPA V 4.8 geupdatet, aber immer noch das selbe Problem.

Im Geräteportal ist alles angemeldet und alle Symbole sind auf Grün.

Kann mir jemand erklären was ich vergessen habe, das die Option im GPA nicht angezeitgt wird?

du hast den S1 vergessen als Option.
    Du kannst es via Gira Geräteportal + Portweiterleitung oder X1 OpenVPN machen, aber mir wäre nicht bekannt, dass du den Fernzugriff dann via Kachel steuern kannst.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hast im Projektumfang den Fernzugriff aktiviert?

Kommentar

Hab es gefunden..Es muss über den Projektumfang, links neben Projekteinstellungen aktiviert werden...

Mal sehen ob es klappt, einen Versuch ist es wert und im Geräteportal sind verschiedene Lösungen ohne S1 beschrieben...

Kommentar

Zitat von DIM Beitrag anzeigen
          Hast im Projektumfang den Fernzugriff aktiviert?
          Ja danke, gerade gesehen

Kommentar

aaah, ich war doof. Ich dachte du meinst eine Kachel in der "Smarthome App" der X1 Visu, du meinst im GPA, du hast recht und ich bin falsch.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nur als Tip, es funktioniert wunderbar ohne den S1. In der Doku vom GPA, wenn man oben rechts auf das Fragezeichen klickt, werden die verschiedenen Möglichkeite unter Fernzugang ganz genau beschrieben.

Kommentar

Lädt...
              X