Hallo und ein Frohes Neues Jahr!
Ich möchte eine entfernte KNX-Installation als neue Linie an mein vorhandenes Bussystem ankoppeln. Netzwerkverbindung dorthin ist vorhanden, also habe ich mir einen zweiten
Enertex Secure IP Router 1164 besorgt (einen hatte ich schon im Einsatz für Edomi und als Programmierschnittstelle).
Der erste Versuch ging mächtig schief, daher fange ich nochmal neu an. Kann mal jemand drüber gucken ob die Basics überhaupt stimmen?
Meine Topologie:
image.png
"Topologie-Backbone" ist auf IP eingestellt:
image.png
Stimmt das soweit?
Wenn es bis hierhin passt setzte ich mal die Router komplett zurück und taste mich an den nächsten Schritt.
Gruß
Alex
Ich möchte eine entfernte KNX-Installation als neue Linie an mein vorhandenes Bussystem ankoppeln. Netzwerkverbindung dorthin ist vorhanden, also habe ich mir einen zweiten
Enertex Secure IP Router 1164 besorgt (einen hatte ich schon im Einsatz für Edomi und als Programmierschnittstelle).
Der erste Versuch ging mächtig schief, daher fange ich nochmal neu an. Kann mal jemand drüber gucken ob die Basics überhaupt stimmen?
Meine Topologie:
image.png
"Topologie-Backbone" ist auf IP eingestellt:
image.png
- Der bereits vorhandene IP-Router sitzt in der Linie 1.1. Diese ist in den Eigenschaften auf TP eingestellt (nicht IP), da ja hier etliche Busgeräte hängen.
- Die Hauptlinie 1.0 steht ebenfalls auf TP.
- Das Gegenstück, der zweite IP-Router, kommt in die Linie 1.3 welche ebenfalls als TP eingestellt ist.
Stimmt das soweit?
Wenn es bis hierhin passt setzte ich mal die Router komplett zurück und taste mich an den nächsten Schritt.
Gruß
Alex
Kommentar