Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag/Nacht umschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tag/Nacht umschalten

Moin zusammen,

ich habe da Fragezeichen im Kopf.
    Ziel ist es, das Orientierungslicht auf die MDT Glastaster 4-fach und auf die Glastaster Smart zu bekommen. Von den Einstellungen an den Tastern sehe ich kein Problem. Wie bekomme ich meine GA „Tag/Nacht“ entsprechend befüllt? Das Orientierungslicht soll zwischen 20:30 Uhr und 7:00 Uhr leuchten, danach wieder aus.
    min Einsatz ist ein Gira X1.

Hoffe das es für andere nicht so schwer ist.

Guten Morgen,

mit einer Zeitschaltuhr 🤔

Kommentar

Oder über die Wetterstation wenn vorhanden

Kommentar

Wenn eine Wetterstation vorhanden wäre, hätte ich sie in meinem Post aufgeführt. Dem ist also nicht so.

Gruppenadresse ist vorhanden, WIE! kommt da eine 1 bzw. 0 drauf?

Kommentar

Zitat von exact Beitrag anzeigen
          WIE! kommt da eine 1 bzw. 0 drauf?
          Zitat von Erdl1981 Beitrag anzeigen
          mit einer Zeitschaltuhr
          Und ansonsten gerne das Einsteiger-Forum entdecken.
          Zuletzt geändert von gbglace; 07.01.2023, 12:04.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Smart im Sinne vom Handy und auf Einsteiger-Niveau: Im X1 eine Funktion zum Ein- und Ausschalten anlegen und mit der GA „Tag/Nacht“ im Datenpunkt in beiden Feldern verbinden. Funktionsuhr freigeben. Dann in der APP die Schaltzeiten in der Funktionsuhr festlegen. Damit erhält man recht anschaulich die benötigte Zeitschaltuhr

Kommentar

Danke knxPaul.
              Ich habe im GPA einen Funktionsordner angelegt. Welche Funktion muss da jetzt rein, die ich dann mit der GA verknüpfen kann?!

Ich würde einfach gerne sagen:
              Tag: 06:00 - 22:00 Uhr und dann möchte ich eine "0" bekommen, damit die Orientierungslichter tagsüber über die GA Tag/Nacht aus sind.

Die Zeitschaltuhren habe ich jetzt über die App angelegt. Funktioniert.
              Zuletzt geändert von exact; 07.01.2023, 14:29.

Kommentar

Ich hätte einen Schalter genommen

Bitte um Klarstellung:
                1. Im GPA werden Zeitschaltuhren angelegt, die Telegramme auf eine GA senden können.
                2. in der Smart Home APP können Funktionsuhr programmiert werden, aber keine Zeitschaltuhr.

Kommentar

Lädt...
                X