Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP100.03 IP Router schreibt nur mit Phy.Adr/ Nur Appl keine Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-IP100.03 IP Router schreibt nur mit Phy.Adr/ Nur Appl keine Verbindung

Hallo in die Runde,
    ich hab ein eigenartiges Problem mit dem MDT SCN-IP100.03 mit aktivem Secure:

Will ich NUR eine Applikation in ein Gerät laden gibts die gezeigte Warnung.
    ...egal ob ich einen Tunnel auswähle oder das der ETS (5.7.7 B1428) überlasse.

warnung.png
    Details:
    Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: No ConnectResponse received
    bei aim.a(ConnectorMode A_0, ag3 A_1, CancellationToken A_2)
    bei aim.d.c(CancellationToken A_0)
    bei aga.c.c()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
    bei aga.a(ag3 A_0, Action`1 A_1, Action`1 A_2)
    bei aim.a(ConnectionTypes A_0, ConnectorMode A_1, Action`1 A_2)
    bei aim.hp(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.q()
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorParameters A_0)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass28_0.<GetLocalSettings>b__0(Falc on OpenParameters openParams)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckForShowInterfaceSettings(Project project, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, ConnectionContainer container)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.Download.Downlo adManager.CheckLocalInterfaceSettings(KnxConnectio nOpenInfo connectionOpenInfo, Device device)​
    Aktiviere ich den Prog.taster und schreibe Phy.adresse UND Applikation läuft der Vorgang problemlos durch.

Schnittstellen siehe hier:
    sch-stellen.png
    Test = OK

Ich stelle grad fest das unter Schnittstellen kurzzeitig (ca 6 Sek) die Netzwerkkarte des PC angezeigt wird. Die verschwindet aber aus der Übersicht....schalte ich wieder ins Projekt und zurück wird sie wieder für 6 Sek angezeigt...

schnst-temp.png

Einstellung des Routers:
    einst-router.png
    einst-router2.png
    einst-router3.png

Die Tunnel werden nicht von anderen Systemen am Netz gebraucht, es ist im Mom nur die ETS in Benutzung.

Hab grad keine Idee mehr...Was mache ich falsch ?
    Zuletzt geändert von oefchen; 08.01.2023, 12:31.
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Auffällig ist, dass die IP- Adresse in der Fehlermeldung eine andere ist als die gefundene. Hast du vielleicht in der Topologie irgendwo etwas in den Eigenschaften unter "Verbindung" eingetragen? Wenn man nicht genau weiß was das bedeutet: immer auf "keine" lassen.

Kommentar

Klaus Gütter besten Dank zum Sonntag !
      Tatsächlich war wohl der Router vor meiner Zeit iwann mal mit der IP xxx.xxx.x.25 eingerichtet.
      In den Eigenschaften des Routers war keine feste IP angegeben....alles auf 255.255.usw. Jetzt hab ich da die feste IP angegeben...Router-Daten neu geschrieben
      .....funktioniert !
      Den Schubs von Dir brauchte ich
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich hätte es ja umgekehrt gemacht und die feste Verknüpfung mit einer bestimmten IP-Adresse in der Topologie-Ansicht entfernt. Aber schön, dass es so für dich geht.

Kommentar

Lädt...
        X