Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inbetriebnahmegerät von Busch Jaeger 6149/21 und Dimmaktor 6197/13-101

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inbetriebnahmegerät von Busch Jaeger 6149/21 und Dimmaktor 6197/13-101

Hallo alle zusammen
    Suche ein 6149/21 Inbetriebnahmegerät von Busch Jaeger zum ausleihen.
    Habe einen Dimmaktor von BJ der leider nicht die neuste Software hat.
    Und um diese aufzuspielen benötige ich laut Internet dieses Gerät. Ist das wirklich der Fall oder geht das auch anders???
    Der Dimmaktor ist ein Busch Jaeger Universaldimmer 1-4 fach 6197/13-101.
    Wenn jemand eins zu liegen hat würde ich gern ausleihen oder wenn nicht mehr benötigt günstig abkaufen.
    Danke an alle​

Ich kenne es von anderen ABB Geräten so, dass man das mit der I-Bus Tool Software (oder wie auch immer die genau heißt) machen kann. Sicher, dass dieser Prion Adapter nicht eine von mehreren Möglichkeiten ist?

Kommentar

Was meinst du mit Prion Adapter???

Kommentar

Ja den Installationsadapter. Der Busch-Jaeger KNX wird in manchen Prospekten auch Prion genannt. Hast du dir das I-Bus Tool mal angesehen?

Kommentar

Als Prion kenne ich nur den Schalter mit Drehrad an der Wand :-) Hab mir das I-Bus Toll von ABB grad mal angeschaut.
          Ich glaub bis ich da dahinter gestiegen bin hab ich den Aktor schon an die Wand geschmissen. Ich glaub da kauf ich mir lieber einen anderen ;-).
          Ich hatte den Aktor ja schon programmiert aber in der ETS3 da ging das auch alles. Und nun in der ETS 5 braucht er ein Software update.
          Und das soll angeblich nur mit dieser Inbetriebnahmeschnittstellen /Adapter gehen.

Kommentar

Entschuldige Bitte die Verwirrung. Ich habe bisher nur IP Geräte aktualisiert. Bei denen scheint dies aus der i-Bus Software zu gehen. Habe mir gerade mal die Anleitung zum Firmwareupdate gesucht. Das scheint nur mit diesem Inbetriebnahmetool zu gehen.

Kommentar

iGude,

der Aktor benötig das PowerTool.
              Die Aplikation in der ETS muss zur Firmware des Aktors passen. Der BJ Support ist hier immer sehr behilflich die passende raus zu suchen.
              Jedoch wird grade bei dem von dir vorgefundenen Dimmer darauf hingewiesen, die aktuelle FW zu verwenden. Da es wohl Probleme bei der Paralelschaltung von Kanälen gab.

ps
              verleihen tu ich nix, aber updaten kann ich dein Aktor gerne.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Also kann man das auch über die ETS machen????

Kommentar

Hallo,
                  ich würde mal im KNX Shop schauen und mir die App "BJ Updater" laden - bei vielen neueren Geräten klappt das Update darüber!

Kommentar

Zitat von ADTechnik Beitrag anzeigen
                    Also kann man das auch über die ETS machen????
                    Nein! FW Update geht ausschließlich über das Programmiergerät.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Danke an alle. Habe es noch mal alles Neu probiert und es funktionierte auf einmal. Tja die nullen und einsen ;-)

Kommentar

Lädt...
                      X