Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX und Motorschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX und Motorschloss

Hallo zusammen,

wir sind gerade mit unserem Türenbauer in Diskussion, dass die gelieferten Motorschlösser ausgetauscht werden müssen.
    Angedacht waren Schlösser, in welchen der Riegel über einen Motor auf und zu gefahren werden kann. Zusätzlich sollte es von innen mittels Klinke immer manuell geöffnet werden können.
    Geliefert wurden Schlösser, welche mechanisch 4 Fallen auslösen und der Riegel nur manuell geschlossen werden kann. Die Fallen können elektronisch geöffnet werden.
    Das ist nach Aussage des Lieferanten ein normales Motorschloss und er würde nichts anderes seit Jahren verbauen. Meine Frage wäre ob ihr mir vielleicht konkrete Produkte benennen könntet, die meinen Vorstellungen entsprechen. Vielen Dank vorab.

Hallo,
    Ich habe das KFV Genius CB bei mir verbaut.
    https://www.siegenia.com/de/products...systems/genius
    Dann würde mir noch das Fuhr Multitronic 881 einfallen, dazu gibt es hier einen eigenen Thread.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man unterscheidet zwischen Automatikschlössern, die nur elektrisch entriegeln und Motorschlössern, die elektrisch ver- und entriegeln.

Kommentar

Von GU Secury gibt es auch noch eins, dort sind die Konfigurationsmöglichkeiten aber unendlich groß. Ich würde eines der von Nico erwähnten nehmen.

Kommentar

Hast du eine Verwindungsempfindliche Tür aus dunklem Material zur Sonnenseite? Sollte das nicht der Fall sein, gibt es keinen Grundsätzlichen nachteil in der mechanischen Verriegelung. Warum umbedingt ein Motor auch fürs Verriegeln?

Kommentar

Danke euch für die Rückmeldungen. Ich werde das Fuhr System mal vorschlagen. Hast du da entsprechende Preise vielleicht im Kopf? Das Motorschloss möchte ich deshalb drin haben, weil es der Versicherung für unsere Firma und auch dem Auditor wichtig ist, das der Riegel ausgefahren wird. Natürlich kann man das auch manuell machen, wäre aber in meinen Augen nicht Sinn eines Bus Systems.
          Weiterhin müssen wir ja auch mit einer Tages Stellung arbeiten können. Das funktioniert beim jetzigen Schloss auch nicht, es seidenn man legt permanent eine Spannung an.

Kommentar

Eine Tür ist anthrazit, die anderen beiden weiß. Ich will mal hoffen das wir da keine Probleme mehr mit Verziehen haben.

Kommentar

Lädt...
            X