Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WC Licht/Lüftersteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WC Licht/Lüftersteuerung

Hallo KNX´ler!

Ich bin leider noch immer ein Neuling auf dem KNX Gebiet.
    Ich möchte mit meinem Jung 3180-1A Bewegungsmelder folgendes realisieren.
    Bei Bewegungserkennung und zu wenig Licht soll sich eine Lampe einschalten. Unabhängig davon soll sich der Limodor WC Ventilator immer bei Bewegugnserkennung einschalten und eine gewissen Zeit nachlaufen.
    Kann ich das mit diesem Teil parametrieren?
    Wenn ja wie?
    Vielen Dank!
    Thomas

Kannst das ja mal über meldebetrieb machen und am Aktie dann die zeit für den nachlauf einstellen
    MFG S.Meinert

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, daß du ausser dem BWM und dem Aktor nichts hast.
      ETS vorhanden?
      never fummel a running system...

Kommentar

Ja ETS 3 hab ich, und darin kenn ich mich auch ein wenig aus :-)

Kommentar

Haben der BWM einen Meldebetrieb ??? Die Gira komfort BWM haben das , aber selbst da muss man von Schaltbetrieb auf Meldebetrieb umschalten was ich unvorteilhaft finde.. aber es geht...

Nen HS o.ä. hast nicht ? Weil denke wirst ne Logik brauchen ....
          greetz Benni

Kommentar

So also ich hab das jetzt im 3180-1 soweit hinbekommen das das licht geschaltet wird. im aktor hab ich die punkte für die nachlaufzeit gefunden :-)
            jetzt hab ich "nur" mehr das problem mit dem meldebetrieb.
            wie muss ich das im bwm parametrieren und was muss ich mit der gruppenadresse des ventialtors verbunden damit das funktioniert??

PS: ja der 3180-1 hat einen meldebetrieb!

Kommentar

danke für die infos!
              leider habe ich es bis dato nicht geschafft meinen wunsch zu erfüllen.
              geht das wirklich nur mit einem homeserver?
              kann ein knx bewegungsmelder wie der jung 3180-1 nicht 2 sachen gleichzeitig machen?