Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teich Steuerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teich Steuerung?

Hallo,

da ich auch ein Koibecken (~55.000 Liter) plane, wollte ich mal fragen, ob von Euch vielleicht auch einer einen Teich hat und was man alles steuer könnte.

Einfallen würden mir:
    - Wassertemperatur
    - Wasserwerte
    - Wasserstand (Alarm bei zu niedrigen Stand)
    - Fütterung bei Abwesenheit ?

Was ist sinnvoll und was eigentlich Quatsch?

Vielen Dank für Eure Tipps!

ich würde noch jeden Koi mit nem RFID versehen dann weisst ob sie noch da sind oder nicht

Spass beiseite, also mehr fällt mir auch nicht ein, evtl. noch eine Abdeckung / Rollo oder ähnliches. Zum Wasserstand ne automatische Nachfüllung über Pegelschalter
    Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
      ich würde noch jeden Koi mit nem RFID versehen dann weisst ob sie noch da sind oder nicht
      Das dürfte besonders interessant sein, wenn die Nachbarn Katzen haben. Hier hat auch einer einen Goldfischteich gehabt, aber dann doch aufgegeben, ständig neue einzusetzen

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
        Das dürfte besonders interessant sein, wenn die Nachbarn Katzen haben. Hier hat auch einer einen Goldfischteich gehabt, aber dann doch aufgegeben, ständig neue einzusetzen

Marcus
        Dann könnte man den Übeltäter sofort ausmachen!
        Gegen die Katzen dachte ich eher an Selbstschußanlagen, mit einer Außenkamera könnte man sicher auch noch einiges anstellen

Falls jemand das mit der Fütterung irgendwie gelöst hat, würden mich da die Details interessieren.

Kommentar

Hallo Hahn,

für meinen Naturteich habe ich eine automatische Speisung eingerichtet.
          Eine Bauanleitung für meinen Schwimmerschalter habe ich hier im Forum mal gepostet. Heizung entfällt..
          Ansonsten bleiben noch diverse Beleuchtungseffekte.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X