Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MisterHouse Problem beim Start

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MisterHouse Problem beim Start

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei MisterHouse auf einem Windows 2003 Server einzurichten. In der mh.ini habe für eibd 'ip: localhost' hinterlegt. Beim Start von MisterHouse bekomme ich folgende Meldung:
    "Your vendor has not defined Fcntl macro 0_NONBLOCK, used at mh line 5419 mh had an error on startup, will not restart"
    Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Leider hat meine Recherche im Forum und im Netz keinen brauchbaren Hinweis ergeben.

Gruß

Patrick
    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Hallo Patrick,

du hast Misterhouse auf einem Windows 2003 Server installiert. OK, Aber der eibd läuft meines Wissens nur auf Linux!

Also ich habe MH und den eibd auf einem Linux Rechner installiert. In Misterhous gibst du die IP Adr. des Rechner an auf dem der eibd läuft. Den eibd musst du dann so starten, dass dieser die Verbindung zum KNX-Gateway aufbaut.

Benutz mal die Suchfunktion im Forum da sind viele Artikel zu Misterhouse und eibd incl Konfig.

Viele Grüße

Ralf
    Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

grundsätzlich hast Du recht, dass der eibd nur unter Linux läuft. Allerdings besteht auch die Möglichkeit ihn mit Cygwin für Windows zu kompilieren. Eibd an sich läuft also auf localhost und habe ich auch schon getestet.

Die Fehlermeldung die ich bekommen wurde auch schon mal in einem Thread hier im Forum dangesprochen, aber leider ohne wirkliche Lösung!

Gruß

Patrick
      Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Kommentar

Hallo,

Ich habe auch die Error.

eibd on Ubuntu9.04
        Misterhouse on winXP

Jemand ein Idee?

danke

Stefaan

Kommentar

Guten Morgen und schöne Weihnachten,

auch ich bekomme immer diese blöde Fehlermeldung:

- creating generic device eib on ip:192.168.2.90
          Your vendor has not defined Fcntl macro O_NONBLOCK, used at script/mh line 5419.

beim Start des eibd auf Win7.

Ganz viele Leute scheinen nach meinen Recherchen diese Fehlermeldung sowohl unter Linux als auch unter Windows zu bekommen.

Meine Struktur: eibd unter Linux an Weizierl 730 IP Gateway

Gibt es denn dafür keine wirkliche Lösung?

Viele Grüße, Markus

Kommentar

Zitat von markus75 Beitrag anzeigen
            - creating generic device eib on ip:192.168.2.90
            Your vendor has not defined Fcntl macro O_NONBLOCK, used at script/mh line 5419.
            Liegt offensichtlich an deiner Perl Installation, hast du versucht das Packet Fcntl einmal neu zu installieren oder selber zu übersetzten?
            Gruß,
            Marc

Kommentar

Guten Abend,

nein, ich hatte das fertige Windows Binary von

MisterHouse - Download

genommen. Ist von 2008, kann natürlich sein, daß das mit Win7 nicht mehr wirklich gut läuft.

Grüße, Markus

Kommentar

Lädt...
              X