Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planer sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Planer sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich baue gerade ein EFH mit KNX. Für die Installtion der Anlage habe ich jemanden. Die Planung wollte ich selbst machen. In Teilen steht die auch schon. Aber ich habe einfach nicht die Zeit die Planung solide zu vervollständigen.
    Wo finde ich einen guten Planer für die KNX-Anlage, der auf Basis meiner Vorplanung alles soweit fertig macht, dass die Anlage montiert werden kann?
    Danke für eure Antworten!

Was fehlt denn alles? Man kann dir auch keine Nachricht senden.

Kommentar

Ich habe geplant, was wo hin soll. Was fehlt ist die Auflistung der Leitungslängen, Materialliste, Aufteilung Art und Menge Aktoren und sonstige Bauteile im Schrank. Und ein prüfendes Auge eines Profis auf Vollständigkeit und Ergänzungen.

PN habe ich aktiviert jetzt
      Zuletzt geändert von mattokoester; 22.01.2023, 23:28.

Kommentar

was wahrscheinlich hauptsächlich fehlt ist:
        • elektroinstallationsplan
        • schaltplan verteiler
        • dispositionsplan (layout) verteiler
        alles andere ergibts sich dann daraus.

und ja, ein guter planer lohnt sich, und es gibt hier ein paar davon...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von mattokoester Beitrag anzeigen
          Ich habe geplant, was wo hin soll.
          Wichtiger ist doch eher was soll wo wie funktionieren. Denn erst auf dieser Basis kann ein Wissender das passende Material empfehlen, auch jenes was man als Benutzer am Ende sehen und bedienen wird.

Wenn diese Abstimmung Planer/SI und Dich als Kunde soweit abgeschlossen ist, kann sich ein ordentlicher Planer/Si an die Arbeit machen und die Ergebnisse gemäß der Auflistung von Heinz machen.

Ohne Dir zu nahe zu treten aber ich vermute das Was soll wo wie passieren ist wahrscheinlich nicht ganz kompatibel zu dem was bei Dir in einer Liste Was soll wohin steht.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            dispositionsplan (layout) verteiler
            Geil - Dispositionsplan - habe ich auch noch nie gehört, wir sagen Frontansicht dazu...

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

Geil - Dispositionsplan - habe ich auch noch nie gehört, wir sagen Frontansicht dazu...

Mein Verteilerbauer nennt es so. Wir Schweizer sind halt anders
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                Wir Schweizer sind halt anders
                Alles gut - hört sich nur geil an.

Kommentar

Lädt...
                X