Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung-Meine (Release Candidate RC)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung-Meine (Release Candidate RC)

Seit 3 Jahren wünsche ich mir für meinen HS eine funktionierende Visu.

Mein Weg war nicht gerade von Erfolg gekennzeichnet. Die ausgesprochen negativen Erfahrungen mit "Systemintegratoren" (so bezeichnen sich manche "Künstler") waren unvergesslich und sehr lehrreich.

Seit 2006 hat so manches Mitglied im Forum mir spontan und ohne Eigennutz geholfen bzw. seine Hilfe angeboten. Dies habe ich gerne in Anspruch genommen. Genervt sicherlich auch. Nach meinem letzten Reinfall Ende Oktober 2007 fand ich durch Zufall eine vorbildliche Unterstützung.

Uwe, Du hast ohne zu fragen angepackt und in mühseliger Kleinarbeit die "Leistungen" Deiner Vorgänger geprüft, gewissenhaft überarbeitet und letztlich zur Serienreife gebracht. Dir gilt meine Anerkennung und mein besonderer Dank.

Ich darf Deine Leistungen dem Forum vorstellen:
    Angehängte Dateien

Sieht echt Klasse aus.
    Die Heizungsseite gefällt mir besonders.
    Spitze!
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Respekt!Wirklich schoen.

Da moechte ich auch hin. Wenn ich doch nur mehr Zeit haette....
      --
      Viele Gruesse
      Goeran

Kommentar

Es freut mich, dass so mancher von Euch mit mir die große Freude teilt.
        Wenn fertig, werden wir abschließend nochmals berichten und die eine oder andere bereits vorhandene Entwicklung aufzeigen.

Spontan erinnere ich mich an ein Posting von mir (4.10.2007). Anm: Es ist immer schwer schriftlich Theorie und Realitat verstandlich darzustellen.

Zitiere:

"Wichtig für mich in einem Forum:
        • Loyalitat und Respekt unter den Usern
        • Gute Themen
        • Gute Hilfestellungen und Tipps
        • kurze Reaktionszeiten
        • Plattform für zwischenmenschliche Kontakte
        • pragmatische Hilfestellung (regionale manpower vor Ort-selbst in Wiederholung erleben dürfen)
        • Basis für gute zwischenmenschliche Beziehungen, ja sogar Freundschaften
        Ich durfte dies hier in diesem Kreise real erleben. Was ware ich gewesen mit meinen Problemen ohne Matthias, blue04, Helmut - Eib-Tech, Dominik, zooka, Jochen, Siggi, HartmutB, Janofe und all die, welche mit mir Kontakt hatten.

Auch Euch meinen Dank.

Kommentar

Hallo Redstar,

von so eine genialen Visu träume ich auch. Fantastisch! Bin gerade dabei, mich mental von meinem Homemanager mit 12x40 Textdisplay zu verabschieden und mich mit der Investition für einen HS anzufreunden. Ich bin noch nicht am Ziel angekommen, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit . Deine Visu wird mir jedenfalls helfen, meine Regierung zu überzeugen. Klasse!
          Gruß
          Alex
          HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Klasse Visu ! Genauso technokratisch stelle ich mir die Visu auch vor, ich hoffe nur es in unter 3 Jahren zu schaffen.. Mal sehen..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Verandaheizung...

Hallo!

Du hast eine Terrasse mit Fußbodenheizung?
              Cool....

Die Visu ist aber auch net..

Gruß Jürgen

Kommentar

Sieht echt gut aus die VISU. Klasse!
                Das einzige, was ich nicht nett finde, ist, das Du alle SI's über einen Kamm scherst. Ich kenne SI's die richtigt gute Arbeit abliefern. Das solltest Du ggf. nicht so pauschalisieren.

Kommentar

So ist es.
                  Es gibt immer Gute und weniger Gute.

"SI" ist leider ahnlich dem Begriff "Kino" nicht wirklich ein geschützter Begriff, so ist ein PAL Fernseher mit zwei Boxen für den einen schon ein Kino, für den anderen steht die Meßlatte ein wenig höher...

Die Guten sind immer die Leidtragenden.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo Alfred,
                    Hallo Dominik,

es ist und war nicht meine Absicht alle SI über einen Kamm zu scheren.
                    Es liegt mir auch ausgesprochen fern jemanden nahezutreten. wobei ich mich noch als Betroffener gelinde, ja sehr vorsichtig und human ausgedrückt habe.

Dieses Thema ist für mich seit gestern abgeschlossen. Der Punkt ist gesetzt.

Vorschlag:
                    Lassen wir das was uns gestern noch beschäftigte ruhen. Blicken wir nach vorne und erfreuen uns an den aufgezeigten positiven Erkenntnissen, insbesondere an den für mich nicht selbstverständlichen Leistungen von Uwe.

Danke für das Verständnis.

Kommentar

Jau,

die Visu ist echt der Knaller!! Gefällt mir sehr gut!!

Kommentar

Hallo Karl-Heinz,

optisch schön gelöste Visu gefällt mich auch gut

Die Sache mit dem SI über einen Kamm scheren ist mir auch "a wengal übel aufgestoßen" aber seis drum, vergessen ist vergessen. Nun geht der Blick nach vorne.

Wer ist denn dieser "UWE" ???

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                          ....Wer ist denn dieser "UWE" ???

???????????

Kommentar

Hallo Karl-Heinz,

ich bin echt beeindruckt, da is ja wirklich viel Fleiss reingeflossen. Ich denke ich kann von Deiner Visu lernen!

GrußSebastian
                            Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                              ???????????
                              Na der "UWE" der Karl-Heinz geholfen hat, das hätte mich interessiert.

Ob er evtl. Forenmitglied ist ect. bin "ein neigriga Teife"

Kommentar

Lädt...
                              X