Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT701 von Jung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MT701 von Jung

Hallo,
    ich benötige zu oben genannten Gerät eine Information.
    Woran kann ich erkennen ob sich das Gerät über das Plugin in der ETS oder nur über die EIBTAB Software programmieren lässt?
    Ich habe über die EIBTAB Zugriff auf das Gerät. Mit dem Plugin bekomme ich keine Verbindung zustande. (seriell und Bus) Komfortabler wäre es über das Plugin zu programmieren. Vielleicht weiß jemand Rat.

mfg
    Jürgen
    Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
    Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
    :ldp
    Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Hallo Jürgen,

die Unterscheidung, welche Programmiersoftware notwendig ist, ist relativ einfach:

Bei der Artikel-Nr. 2425 (Aufkleber hinten am Gerät) benötigst du die EibTab.

Bei der Artikel-Nr. MT701 ist die Programmierung mit dem ETS-PlugIn möglich.

Gruß

Eugen

Kommentar

Hallo,

gilt das auch für Geräte anderer Hersteller, z.B. von Merten, da habe ich einen Aufkleber mit 6825 90. Und woher bekomme ich dann die entsprechende Software, auf der Merten Homepage finde ich mich weniger zurecht?!

Gruss Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Die Geräte, welche sowohl über das ETS-PlugIn als auch über die EibTab (ab Version 2.xx) programmierbar sind, haben eine 2-polige Netzklemme. Die älteren, nur über die EibTab programmierbaren Tableaus besitzen eine 4-polige Netzklemme und haben noch das Kontrast-Poti.
        Gruß
        Frodo

Kommentar

Gut, dann habe ich zumindest eine ältere Baureihe, danke für den Tip. Die Software ist aber Firmenübergreifend kompatibel, oder?! Also Gira EibTab passt auch auf Merten?!

Gruss Jan
          Installation:
          HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Die EibTab ist für alle gleich , die Plugins gehen ETS-bedingt über die spezifische Produktdatenbank.

Gruss Norbe

Kommentar

Hat denn einer ein Plugin für die alte Version des MT701 und die ETS3? Ich kann nix finden und der Elektriker meines Vertrauens hat es auch nicht :-(

Gruss Jan
              Installation:

Kommentar

natürlich ... der Schwabe schmeisst ja nix weg

Gruss Norbe

Kommentar

Das ist ja cool, suche mir schon seit Stunden die Infos zusammen und finde nur die Hälfte und hier dauert es nur Sekunden

Vielen Dank Norbe!!!

Gruss Jan
                  Installation:

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
                    natürlich ... der Schwabe schmeisst ja nix weg
                    Hallo, habe Deinen Betrag gelesen und das gleiche Problem.
                    Ist es Dir möglich mir die EIBTAB für´s alte MT701 und die
                    ETS3 zukommen zu lassen ?

Gruss

henjonfro

Kommentar

jetzt frag' ich blöd:

Die eibtab ist eine SW um das alte MT701 zu programmieren!
                      da braucht man doch keine Version für ETS3 oder??

Nur die neue SW, die als EIb-Plugin arbeitet benötigt die entsprechende version.
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Eib tab

Hallo, danke für Deine Nachricht.

Wenn dem so ist brauche ich natürlich nur die
                        EIB TAB, aber woher bekomme ich die???

Gruss henjonfro

Kommentar

Hallo, einfach beim Hersteller downloaden.

Hier der Pfad
                          www.jung.de -> Downloads ->Software -> KNX-Produktsoftware und dann nach EIBTAB suchen
                          Voila

mfg

snoopy-eib

Kommentar

bei Berker gibt's ein DL aller akt. programme, ich habe Tableau-Software, 2v08x00b

http://www.berker.com/uploads/tx_ber...00b.exe_08.zip
                            EPIX
                            ...und möge der Saft mit euch sein...
                            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke !

Herzlichen Dank für
                              Deine Hilfe !!!

Gruss

henjonfro

Kommentar

Lädt...
                              X