Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldemaske bei freier Visu im Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldemaske bei freier Visu im Homeserver

Hallo zusammen,
    ich versuche die freie Visu des Homeservers (4.11) mit einen Rapsi im Kiosk Mode zu öffnen. Ich nutze die Vorgehensweise aus der Hilfe. ( Direkter Aufruf einer Benutzeroberfläche für einen Nutzer ohne vorherigen Start der Login-Maske)

"https://HS-IP/hshtm?user=BENUTZERNAME&pw=PASSWORT&cl=DES&ref=RRR "

Leider gelange ich so nicht direkt zu Visu sondern zur zur ausgefüllten Login-Maske. PW und User-Name sind richtig eingetragen.
    Hier muss ich noch einmal "Anmelden" klicken und komme zur Visu. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.

Kennt jemand das Problem und weiß jemand wie man es umgeht?

VG
    Matthias

cl=DES und ref=RRR steht bei dir wirklich so ?
    DES steht bei mir das Design und bei RRR die dafür verwendete Refresh-Zeit (R1, R2,...)

Kommentar

Nein, da hab ich die passenden Werte gemäß Anleitung angegeben. Dachte ich zumindest! Statt "D1920x1080V" hatte ich "D1920x1080" dort stehen. Dann bekommt man zwar die ausgefüllte Login-Maske und muss einmal klicken.

Sobald man es richtig macht, funktioniert es :-)

Danke für den Hinweis!

VG

Kommentar

Prima. Dann kannst du das Thema als gelöst markieren.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche gerade in der HS Version 4.12 das 1920 Design aufzurufen. Es gelingt mir weder wie oben beschrieben noch über die Ajax. Die Ajax mit dem niedrigeren Design läuft. Das 1920 Design mit Anmeldemaske funktioniert ebenfalls. Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung. Das V1920x1080 Design lässt sich über die Ajax nicht starten. Das alte Design GIRA1366x768V funktioniert.

Experte 4.12

IP/opt/hsav-gira/startgast.htm
            >> "Anmeldung fehlgeschlagen. Vermutlich sind die Benutzerdaten ungültig."
            ---> es erscheint dann das Anmeldefenster. Anmeldung mit dem neuen 1920 Design nicht möglich, mit 1366 klappt es.

IP/hsvisu
            >> Beide Designs werden im Drop-Down angezeigt. Anmeldung ist bei beiden Designs, also auch mit dem 1920, möglich.

IP/hshtm?user=USER&pw=PASS&cl=DESIGN&ref=RE
            >> Funktioniert überhaupt nicht. Es erscheint immer die Anmeldemaske auf der man kein Design auswählen kann. Nach Anmeldung erscheint das 1366 Design.

Letztlich ist also keine "automatische" Anmeldung in eine Vollbild Anzeige möglich.

Kann mir da jemand helfen?

Kommentar

wenn du unter Projekt->Design schaust, was steht da beim 1920 Design für ein Schlüssel?

dieser muss bei dem link unter DESIGN eingegeben werden, bei mir wäre es D1920x1080V hast du dies berücksichtigt?

image.png

Hast du auch RE mit einem der Refresh zeiten bestückt? normalerweise bei HTML R3 (da R1 und R2 standardmässig bei HTML nicht aktiv sind, kannst du aber unter Refreshzeiten einstellen).

Zudem musst du darauf achten, ob das Projekt direkt mit der 4.12 erstellt wurde oder von einer älteren Version hochgezogen wurde.

4.12 -> "https://HS-IP/hs?user=BENUTZERNAME&pw=PASSWORT&cl=DES&ref=RRR"
              ältere Version ->"https://HS-IP/hshtm?user=BENUTZERNAME&pw=PASSWORT&cl=DES&ref=RRR "
              Zuletzt geändert von Bibo; 21.01.2025, 14:24.

Kommentar

Das Projekt kommt ursprünglich von < 4.5, war dann lange auf 4.5 unterwegs und wurde jetzt über 4.9 auf 4.12 gezogen. Kann also gut sein, dass da noch ein paar "Altlasten" mitkommen. Damals war ja an Full HD Clients gar nicht zu denken...

Die Designs mit dem "D" scheinen aus der 4.9 zu kommen. Das aktuelle Design in der 4.12 hat den Schlüssel "V1920x1080". Das war definitiv richtig eingegeben. RE war auch richtig angegeben. Klappt nicht.

Nach langer Recherche habe ich den Eindruck, dass die AJAX mit den neuen Designs in 4.12 aufgegeben wird.

Ich habe das jetzt wie folgt gelöst:

"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" --kiosk "http://192.xxx.xxx.xxx/hsvisu?user=USER&pw=PASS&cl=V1920x1080" --edge-kiosk-type=fullscreen

So öffnet die Visu mit dem V1920x1080 Design in Vollbild im Edge Browser.
                Zuletzt geändert von dpb; 21.01.2025, 17:14.

Kommentar

Lädt...
                X