Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor - eingestellter Sollwert nach Neustart des Gerätes weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungsaktor - eingestellter Sollwert nach Neustart des Gerätes weg

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche ähnliche Themen gefunden, die mir aber nicht weiterhelfen.
    Ich betreibe zahlreiche MDT Glastaster BE-GT2TW mit MDT Heizungsaktoren (Release .03), ich nutze die Regler in den Aktoren was auch zuverlässig funktioniert. Nach Neustart der Aktoren durch Programmierung oder Busspannungsaufall sind jedoch alle Solltemperaturen wieder auf den im Aktor parametrierten Werten (bei mir 21°). Die vorher angepassten Solltemperaturen werden verworfen. Bei "Betriebsart nach Reset" ist eingestellt, dass der vorherige Zustand wiederhergestellt werden soll, was aber scheinbar nicht funktioniert. Betriebsartenumschaltung nutze ich gar nicht.

Was mache ich da falsch? Das Problem habe ich bei allen eingesetzten Aktoren.
    Anliegend ein Screenshot der Parametrierung.

Gruß Nils
    image.png

Das ist nur das Verhalten für die Betriebsart.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ja, das ist so bei den Dingern.
      Darum einen möglichst passenden, raumspezifischen Wert mit der ETS vorgeben

Kommentar

Der MDT Support hatte geantwortet, dass das wohl auch bei der Temperatur funktioniert, aber nur bei einem Neustart durch Stromausfall, nicht bei einem Neustart nach Programmierung mit der ETS. Das muss ich noch testen wenn ich das nächste Mal an einem der Objekte bin. Ansonsten ist die möglichst genaue Vorgabe durch die ETS wohl der sinnigste Weg...

Kommentar

Das funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
          X