Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&J Controllpanel 6936/100 CB 102 / Busmonitor kein Input

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B&J Controllpanel 6936/100 CB 102 / Busmonitor kein Input

Hallo,

versuche gerade ein altes B&J Controllpanel 6936/100 CB102 einzulernen. Mit der SD Karte funktioniert es super, kann alles am Panel konfigurieren jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Bus her. Wenn ich über die ETS programmiere steht immer Programmierknopf drücken, was das Panel aber nicht hat. (zumindest keinen gefunden und in der Beschreibung auch nichts zu lesen darüber) Laut Beschreibung wird empfohlen mit der SD Karte zu programmieren. Wenn ich den Busmonitor aktiviere und am Panel versuche was zu Schalten sehe ich keine Funktion. Was glaubt ihr, ist einfach das Panel defekt (die BUS Leitung im Panel) oder mache ich einen Fehler bei der Programmierung? Kann sein dass das Panel vielleicht noch eine Sicherung hat auf die Busleitung?

Der „Programierknopf“ ist im Menü in den Einstellungen zu finden. Es gibt keinen physischen Knopf.

Kommentar

OK, dann habe ich wohl ein Problem mit der Busleitung oder die Platine hat was. Im Menü habe ich nämlich den eib Programm Modus auf aktiv gestellt, da kommt aber nix daher. :-(

Kommentar

Kaputt würde ich sagen

Kommentar

Den Programmierknopf mal ausgetrickst? Hat das Gerät schon eine physikalische Adresse (aus einem alten Projekt, oder die Default). Dann die Adresse mal über 'Überschreibe Adresse' aus der ETS gesetzt?

Kommentar

Das Gerät war noch nie bei mir im Einsatz, habe ich aber gebraucht gekauft. Deinen Trick habe ich versucht, geht aber leider nicht. Da habe ich wohl die Katze im Sack gekauft vor Jahren und nie probiert. :-( Danke euch aber für die Tipps.

Kommentar

schraube es auf und schau' ob die Klemme noch ordentlich eingelötet ist.

Hast du an dem Buskabel schon einen anderes EIB-gerät probiert?
              Einfach einen Taster anstecken und prüfen ob der dann schaltet
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Es ist ordentlich eingelötet - siehe Foto. Den Buskabel habe ich schon mit einem anderen Gerät probiert, funktioniert. Da dürfte wohl was anderes defekt sein. :-(
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X