Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens IP Control Center N152 Gruppenadresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens IP Control Center N152 Gruppenadresse

Hallo an alle,
    ich interessiere mich für dasSiemens IP Control Center N152

Ich möchte ein Gebäude (Schule) einfach visualisieren. Mich irritiert aber die Aussage: "Web-Server zum Bedienen und Beobachten von bis zu 1250, über das KNX-Netzwerk übertragenen Zuständen und Werten" Mein ETS projekt umfasst ja wesentlich mehr Gruppenadressen.
    Oder verstehe ich da was falsch?
    Ich hatte gehofft einfach das projekt importieren zu können.

Danke für Eure Hilfe
    Patrick

Welche Funktionen soll die Visualisierung übernehmen? Nur Anzeigen oder auch verändern /schalten können? Geht es auch um Datenaufzeichnung / Loging? Ich bin da auch noch nicht so lange im Thema, denke aber das gerade bei einer Größenordnung wie einer Schule (wie groß ist die?) doch ehebliche "Anforderungen" heute und in Zukunft gestellt werden (können).
    Da würde ich erstmal eine Liste der notwendigen und wünschenswerten Funktionen erstellen oder falls schon geschehen, hier die Anforderungen konkretisieren.
    Dann mir die Anzahl der Funktionen anschauen und dazu den passenden Server und eine dazugehörige Visualisierung suchen.
    Als Server fallen mir ein: Gira X1, Timberwolf und für Viualsierung entweder die interne (X1) benutzen oder Edomi, CometVisu, NodeRed....

Kommentar

Hi Patrik, willkommen im KNX Forum.
      Der X1 dürfte eng werden und die Visu ist für diese Größe zu unübersichtlich.
      Vorweg, das Siemens Teil kenne ich nicht. Die Anzahl der GAs ist nicht unbedingt identisch zur Anzahl der Funktionen, Schalten und Rückmeldung werden oft zusammengefasst. Schau mal auf die Zahl der Verknüpfungen.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Danke schön und Danke für`s schnelle reagieren, zur Info, in dem Objekt läuft derzeit ein alter Eisbär 1.x und ich muss sagen deren Lizenzen kosten selbst im Update inzwischen so viel, und die Erstellung der Visu ist für meine Begriffe zu umständlich.
        Daher die Suche nach neuem.
        Ich suche die Datenpunktanzahl mal raus.
        Also ja: Anzeigen und Schalten, Kalender Funktionen, Wetterstation, Einzelraumregler KNX, Also ne ganze Menge.
        Hier die Info des Siemens Servers: A6V11939116_de.pdf • Viewer • Smart Information Delivery (siemens.com)
        Ich muss primär bei einem "namhaften" Hersteller suchen, daher Siemens. Aber wie gesagt die Anzahl der DP.
        Danke und viele Grüße aus Sachsen

Kommentar

IP-Symcon könnte passen, I-bricks aus der Schweiz habe ich mal vor Jahren angeschaut, ist mir aber zu groß, deshalb kann ich über die Eignung gar nichts sagen. Eventuell Elvis der IT-GmbH.

Gruß
          Florian

Kommentar

der gira hs wäre sicher auch geeignet
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X