Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPA 4.8 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mist, gerade im App Score gefunden...

Achtung: Version 0.5.0 wurde in mehrere Bausteine getrennt. Vor der Aktualisierung sollte der bestehende Baustein aus dem Logikblatt entfernt werden, da es sonst zu Problemen mit dem GPA kommen kann.

Die Wertaufzeichnung von Kai Burkard... an dem Abend hab ich den Logikbaustein auf der 4.8 aktualisiert, ohne vorheriges löschen. Könnte es daran liegen? Muß ich evtl irgendwas löschen und wo finde ich es?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ja, das liegt daran. Du hast jetzt Eingänge, die der Baustein nicht mehr hat in der Projektdatnebank. Entweder du greifst manuell in die Datenbank ein (muss man sich aber zutrauen) oder auf eine ältere Sicherung zurück.

Ich hab es extra in Rot geschrieben Leider ist der GPA da sehr empfindlich bei solchen Updates.

Kommentar

Aber klar, das kann Probleme bereiten.

Hier sind Anleitungen zum Löschen
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tein-entfernen

https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/gira-logik-sdk/1606361-gira-x1-send-email-an-mehrere-empfänger?p=1712284#post1712284
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hab eben im anderen Beitrag (Gira GPA fehlerhafter Logikbaustein führt zum Absturz der GPA - KNX-User-Forum​) beschrieben, wie man das Projekt reparieren kann. Muss man sich aber zutrauen. Es ist sehr wichtig, vorher die Datei service.configuration.db zu sichern.

Kommentar

Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
            Ich hab es extra in Rot geschrieben
            Sicher erst als das Problem bekannt wurde... naja dafür bin ich Beta Tester und es betrifft nur mich privat. Dummerweise auf dem Dienstrechner. Kundenprojekte laufen alle noch 4.7, also kein Problem. Werd mich am Wochenende mal ransetzen und probieren nach euren Tipps. Danke Kai Burkard und willisurf

Kommentar

Ne, von Anfang an 😉 Tut mir trotzdem leid. Leider ist Gira da empfindlich bei solchen Änderungen.

Kommentar

Kein Problem solange ich es lösen kann... Datei hab ich schon mal gefunden
                Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 02.03.2023, 17:23.

Kommentar

So alles erledigt... und GPA startet immer noch nicht

Kommentar

Wird "Gira Project Assitant 4.8" im Taskmanager aufgeführt? Nach dem versuchten Start natürlich!
                    Katy Perry: Can you here me roar?
                    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Nein, Startbildschirm startet, der Rest verschwindet im Nirgendwo.

Kommentar

Hast Du mal versucht den GPA neu zu installieren? Normalerweise bietet er dann eine Reparatur an, die Du mal ausführen solltest.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Hab deinstalliert und neu installiert.

Kommentar

Lädt...
                          X