Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerrechte für die Client Programme HS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Benutzerrechte für die Client Programme HS4

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Anlegen neuer Benutzer für die ClientProgramm Nutzung (Quad &App). Ich nutze den Home Server 4 mit dem Experten 4.1. Ich habe neue Benutzer mit dedizierten Rechten angelegt. Dabei hat jeder der neun Nutzer auch das Recht auf Clientprogramme mit Passwort, es ist jedoch für die neuen Nutzer nicht möglich, sich am Quard Client beziehungsweise an der App anzumelden. Hier bekommen Sie eine Login error Meldung. Der Home Server hat die Benutzer angenommen, bezüglich der Browser Anmeldung Visu & Listen funktionieren. Der Account des Administrators funktioniert auch auf allen Clients. Ist hier noch irgendetwas nötig, was ich gegebenenfalls nicht ausgeführt habe? Kann mir jemand weiterhelfen?

​Grüsse Thomas

Hallo,
    das klingt für mich so, als ob Du die Benutzer nur im Experten unter Benutzer angelegt hast und nicht im QCConfig unter Benutzer. - Vielleicht hat der Administrator im Experten und im QCConfig die gleichen Passwörter und es funktioniert deshalb damit. - Für Quadclient-Benutzer müssen diese nur im QCConfig angelegt werden - dort muss 'Passwort' nicht expliziet ausgewählt werden, so wie Du es beschreibst.
    Grüße
    Daniel

Kommentar

Hi Daniel,
      habe vielen Dank, das genau war mein Fehler
      Grüsse Thomas

Kommentar

Lädt...
      X