Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Altes) Elka KNX-DMX-Gateway 827 568 64 - Hat jemand die Software?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(Altes) Elka KNX-DMX-Gateway 827 568 64 - Hat jemand die Software?!

Liebe KNX-Userforum-Gemeinde...

ich möchte behaupten, Suchmaschinen sehr gut bedienen zu können... Aber für das im Titel genannte Gateway, welches ich günstig erstanden haben, finde ich partout die Programmiersoftware nicht. Für das Nachfolgemodell habe ich hier im Forum bereits die Software DMX-Gate2 gefunden. Allerdings befürchte ich, dass sich damit nicht dieses ältere Gateway programmieren/projektieren lässt, oder? Einfach testen kann ich erst, wenn es geliefert ist... Aber ggf. kann hier jemand bereits die Antwort vorweg geben? Und bestenfalls hat jemand vielleicht diese uralte Software noch?!

Viele Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von MisterGerhard; 09.02.2023, 07:58.

Du musst bei der insta anrufen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

In meinem Archiv tummeln sich mehrere Insta-KNX-Dateien, die allerdings mit 6454 anfangen. Darunter ist auch ein KNX-DALI-Gateway 64540x20.vd1. Die ELKA-Dateien beginnen alle mit 1351, sind allerdings neuere .knxprod-Dateien.

Kommentar

Andreas hat eine alte DMX-Gate erhalten. Ging nur per E-Mail, da im rar verpackt.
        Bei Insta sind die alten ELKA-Dateien für die Gateways noch vorhanden.
        Bei Anfragen an die Insta, am besten ein Bild beifügen. ELKA Gateways gibt es seit 1997 in diversen Ausführungen (RS232, IP, DMX,..) und Baugrößen.
        Über die Variante und die Teilungseinheiten lassen die sich am leichtesten unterscheiden.

Kommentar

Vielen Dank euch allen! Zum einen Benno1998 - die Files von dir nehme ich gerne Ich habe inzwischen aber auch Dateien von Insta direkt per Mail erhalten. Funktioniert unter Win11 leider wirklich überhaupt nicht, aber mit ner XP-VM läuft das Programm tadellos. Hole das Gerät nachher ab und teste dann mal ob er durch die VM und durch den USB-Serial-Adapter dann das Ding sauber proggen kann. Aber mit der GIRA-TKS-Gateway-Software bin ich so auch schon mal erfolgreich gewesen, daher guter Dinge

Kommentar

Ich habe ein dmx1 Gateway schon unter w11 und rs232 Adapter programmiert. Leider haben sie sich dann doch alle 2 Woche aufgehängt.. Also blieb nur der Austausch.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X