Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Data Secure Proxy und Geräte bekannt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Data Secure Proxy und Geräte bekannt?

Hallo an alle,

leider konnte ich mit der Suche keine guten Treffer erzielen und möchte nun kurz hier nachfragen, Ihr kennt Euch bestimmt deutlich besser im Produktspektrum der verschiedenen Hersteller aus.

Gibt es mittlerweile einen Linienkoppler (TP/TP), der auch einen secure-Proxy beinhaltet? (würde gern in der Außenlinie neue Geräte mit secure einsetzen, die von der Innenlinie mit konventionellen Geräten sprechen sollen)

Gibt es mittlerweile einen RF-Koppler (TP/RF), der einen secure Proxy beinhaltet? (RF ebenfalls, auf der Funkstrecke sollte alles secure sein)

Gibt es schon TP-Geräte, die KNX Data-Secure unterstützen (habe nur ein paar IP Geräte finden können)?

Gibt es RF-Geräte, die Data-Secure unterstützen (hier komme ich mit den verschiedenen Modi auch nicht ganz klar und ob die Geräte dann tatsächlich miteinander kompatibel sind)?

Vielen Dank für ein paar Hinweise bzw. Schlagworte, nach denen ich gezielt suchen könnte?

Bei normalen TP (nicht Koppler/Proxy) würden mir zB Enertex oder Lingg Janke Geräte einfallen.

Kommentar

Du kannst in der ETS im Katalog nach Secure Devices filtern: dazu im Suchfeld "sic:x" eintippen (ohne die Anführungszeichen). Das sollten an die 300 Produkte sein bislang.

Kommentar

... vielen Dank, dann schaue ich einmal in den Katalog mit dem genannten Filter.

Wie sieht es denn bzgl. der Secure-Proxy Koppler (TP/TP oder TP/RF) aus? Dies ist sicherlich im Katalog nicht einfach ersichtlich.

Dankschön

Kommentar

Bei TP/RF kenne ich den von Weinzierl

Kommentar

Die Enertex IP Router zB haben einen Secure-Mapper. Ist zwar kein wirklicher Proxy, aber könnte man dafür verwenden bis es was besseres gibt. Macht halt doppelten Traffic auf der Linie für die GAs.

Kommentar

Hallo!

Gibt es schon Secure Koppler mit Proxy oder wann fangen die Hersteller an diese Funktionen nativ zu implementieren? Weiß da jemand was? Können ja nicht mal die ganz neuen Jung/ Gira Koppler oder

Kommentar

Was ich aus dem Kopf weiß:

TP-Linienkoppler: Gira, Hager, Weinzierl

RF-Medienkoppler: ise, Weinzierl

Kann aber noch mehr geben
                Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 17.07.2025, 18:44.

Kommentar

Lädt...
                X