Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB 6136/100C-101-500 keine Programmierung möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB 6136/100C-101-500 keine Programmierung möglich

Guten morgen zusammen,

nach langen hin und her habe ich mein ETS3 Projekt mit einigen PlugIn Anwendungen in die ETS5 konventiert. Nach ein wenig Fleißarbeit sind alle Plugin*s mit Hilfe von integrierter VM Plattform unter Windows 11 ebenfalls in die ETS5 inplementiert. Zwei Herausforderungen konnte ich noch nicht lösen:

1. der o. g. Touchpanel von ABB läst sich weder aus dem RCP Tool noch direkt aus der ETS5 programieren. Ich möchte wirklich ungern wieder in die ETS3 Welt zurückkehren. Es gibt noch den Weg mit der SD Karte hat diese jemand mit ETS5 und Win 11 getestet? Den Weg mit XP Mode in Verbindung mit VW Ware und ETS3 möchte ich nach Möglichkeit unter Win 11 vermeiden?

2. beim Applikationsbaustein ABB ABL/S 2.1 kann ich die Werkzeugleiste in der PlugIn Software kaum erkennen, es ist alles sehr klein dargestellt, selbst wenn ich die Bildschirmauflösung auf 800x600 ändere. Läßt sich die Ansicht auf irgenweise vergrößern? Weiß jemand in welchen Ordner genau der PlugIn für ABL abgelegt ist dann versuch ich diesen in XP Mode SP3 und vorgegebener Bildschirmauflösung zu starten.

Hat jemand von Euch schon ählich Fälle gelöst?

Guten Start und Vielen Dank vorab.

Alexander

.... Ergänzung zum Punkt 1 --> es läuft, ich kann die Applikation in den ABB Touchpanel direkt aus der ETS5 übertragen.

Kommentar

Lädt...
    X