Besten Dank auch von mir! VG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Status: Beendet-Gutscheine verteilt: ETS6 Sammelbestellung II Voll Frühjahr 2023
Einklappen
X
-
Hallo Florian,
danke für den Tipp!
Ich hatte den KNX Campus gemacht und somit eine kostenfreie Lite Version erhalten. Diese habe ich dann mittels Gutschein auf ETS6 Professional für EUR 666,40 brutto (privater Nutzer) geupdated. Das sind sogar 44% günstiger. Man konnte aber wohl nur Cloud auswählen, da Basis ja nur die Lite war die es auch nur als Cloud gibt. Das stört mich als Enduser jedoch nicht, der die ETS auf seinem privaten Desktop-PC im Büro betreiben will.
Ergo eigentlich besser als die Sammelbestellung. Hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht oder falsch verstanden! ;-)
Viele GrüßeZuletzt geändert von Jonas3105; 16.03.2023, 23:47.
Kommentar
-
EDIT: Ist weg..
Hallo,
habe einen Gutschein (40% auf die ETS6), den ich aus privaten Gründen nun leider doch nicht verwenden kann.
Soweit ich das veranden habe, kann der auf einen anderen Benutzer übertragen werden:
https://support.knx.org/hc/de/articl...C3%BCbertragen
Wenn also noch jemand Interesse hat, einfach bei mir per PN melden. Wäre ja schade, wenn er verfällt.
Danke nochmal ans Forum-Team für Eure Arbeit!!
- Likes 2
Kommentar
-
Erstmal vielen Dank für das organisieren der Sammelbestellung.
Wollte die Pro gerade bestellen. Ist ja trotz 40% immer noch happig um eigentlich einzig an den völlig überteuerten Dongle zu kommen. Aber in den sauren Apfel hätte ich gebissen. Dazu dann die Mwst...auch die Krote hätte ich noch geschluckt. Aber damit nicht genug, da kommen ja auch noch Versandkosten dazu. Wusste ich zwar auch vorher, aber was soll das denn schon kosten so einen kleinen Dongle zu versenden...ein paar Euro..., was solls, dachte ich mir. Falsch gedacht: Schlappe 103.97€ für UPS Standardsendung oder 43.40€ für UPS Express Sendung (nein, ist kein Schreibfehler und auch kein Zahlendreher), das sind die beiden Optionen die man mir für Versand nach CH bietet. Und damit ist bei mir die Schmerzgrenze deffinitiv überschritten.
So wie es Knx macht, nämlich den Dongle nicht separat/nachträglich verkaufen, daraus resultiert dann wohl eine Zollrechnung von knapp 1000€ statt des realen physischen Werts des Dongles. Darauf darf ich dann auch noch Verzollungskosten bezahlen, ziemlich sicher auf den gesammten Betrag statt nur auf die 60+Versand des Dongles. Und da bin ich dann nicht mehr weit von den 1000€ damit die mir einen Centartikel schicken.
Sorry aber meiner Meinung nach hats bei der Preisgestaltung jemanden in Belgien komplett ins Hirn geschi***n, aber gut, die können da machen was sie wollen. Inzwischen bin ich daher allerdings leider auch zur Einsicht gekommen dass ich diese Preispolitik nicht unterstützen werde. Für das jetzige Projekt werde ich die Lite nutzen, auch wenn mir die ganze Cloud-basierte Abhängigkeit in welche ich mich damit begebe völlig zuwider ist, sollte knapp reichen wenn ich das Projekt schlank halte. Damit schiesst sich knx m. M. n. doppelt ins eigene Bein da ich somit weniger KNX-Komponenten kaufe, aber wie geschrieben, die können die Preise so gestalten wie sie wollen. Und für die Zukunft werden wir sehen ob ich nochmal was mit KNX mache oder nicht...die Wahrscheinlichkeit ist grad massiv gesunken.
Schade.Zuletzt geändert von Uca; 26.03.2023, 09:54.
Kommentar
-
Zitat von Uca Beitrag anzeigenSo wie es Knx macht, nämlich den Dongle nicht separat/nachträglich verkaufen, daraus resultiert dann wohl eine Zollrechnung von knapp 1000€Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenKauf doch die Cloud-Version und stell später auf Dongle um.
"Wie wechselt man von einer Cloud Lizenz zu einer Dongel Lizenz?
Unser Verkaufspersonal muss in diesem Fall ein Angebot erstellen,..."
Tönt für mich auf den ersten Blick nicht gerade nach einer so tollen Lösung für mich.. .
Und etwas weiter oben steht:
"Wenn Sie diesen Lizenztyp wählen, aktivieren Sie die Donglebox, um den Dongle Ihrer Bestellung hinzuzufügen..."
Ob das dann nachträglich wirklich möglich ist ist daraus auch nicht ersichtlich, im Gegenteil, ist für mich eher fraglich.
Und auch wenn es möglich ist ändert es nichts an den Exorbitanten Versand- und damit generierte Verzollungskosten.
Vielleocht frage ich bei knx nochmal nach. Eigentlich hab ich besseres zu tun, wir werden sehen...
Gruss
Kommentar
Kommentar